Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »S4T4N«
Hi zusamm,
ich brauch mal wieder eure kompetente hilfe!
Mein Bruder ist vorhin losgegangen und hat sich auf mein anraten hin eine 9600 PRO gekauft (ist von Powercolor aber das sollte ja keine Geige spielen).
Nun hamm wir das Ding in folgendes System gezimmert:
Abit NF7
Athlon xp 2200+
512 ddr
--> Spiele gestartet und wir waren sehr enttäuscht.
JK3 vorher mit GF2 : 80 FPS
jetzt mit 9600 PRO: 30-40 .....
dann noch UT 2003 Benchmark in 1024
fly: 101 fps
bot: 55 fps
zum vergleich mein system (alles gleich aber GF4 4200):
150
89....
ist das normal oder hamm wir dabei irgendwas falsch gemacht???
ahso CAT 3.8
neuster 2,45 Nforce
Dx 9.0b
Danke im Vorraus für die Hilfe!!!
Andre
Zitat von »-nils^«
achso.. hm agp 8x im bios an? vielleicht apture size zu groß.. hab schon mal gelesen, das damit jmd probs hatte, 32 oder 64mb ham da geholfen.
Zitat von »S4T4N«
manmanman das kann doch nich sein ich kriegs einfach nich hin komme mit der karte auf keinen grünen zweig`!!
liegt das vieleicht da dran das die karte mit der Q3 engine nich klar kommt oder so?? --- nagut das erklärt nich das schlechte abschneiden bei UT :aber das miserable bei JK3 Academy .... ich verzweifel gerade
Zitat
Radeon 9600Pro mit Billigspeicher
Vom Grafikkarten Hersteller Club 3D ist eine mit Radeon 9600Pro bezeichnete Produktionsserie im Umlauf, bei der der Speichertakt nicht den von ATI vorgesehenen Wert von 300 MHz aufweist. Die Karten sind mit deutlich langsamerem 200-MHz Speicher bestückt. Laut Angaben des Herstellers handelt es sich um eine Non Pro Ausführung (CGA-E968TVD), bei der die 200 MHz bestückung ja auch den ATI Spezifikationen entspricht. Da ATI nicht genügend Non Pro Chips liefern konnte, habe man die Pro Ausführung des Grafikchips nehmen müssen. Versehendlich sei nun die erste Produktionsserie in einer Pro Verpackung ausgeliefert worden. Danach habe man den Unterschied mit einem Aufkleber "Pro Value" kenntlich gemacht.
Zitat von »daRealJP«
Hallo ich hab in der aktuellen C't ein Artikel gelesen das "Club3D" die 9600Pro mit zu langsammen Speicher (200MHz) ausgestattet hat.
C't 22/2003 Seite 25
Da du ja deine Karte von Power Cooler hast hat sich das ja erledigt ;-)
Sektion21
Full Member
-