• 21.08.2025, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FreezedComputer

Senior Member

ramkühlung gf fx 5200 (bitte endlich antworten!)

Sonntag, 9. November 2003, 09:48

?ich weiß blöde frage aber muss man das ram der gf fx 5200 kühlen wenn man overclockd?

edit: warum antwortet denn keiner? is die frage wirklich so blöd oder was is da los?

edit 2: okok ich mach mal nen vorschlag: kann ich den ramkühler für gf fx 5800 ohne die plexi abdeckung nehmen und mit wlk draufpappen?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

FreezedComputer

Senior Member

Re: ramkühlung gf fx 5200 (bitte endlich antworten

Sonntag, 9. November 2003, 13:42

hab kein bock mehr auf edit...

bitte um AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANTWORTEN!!!!!!
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

ISpace

Junior Member

Sonntag, 9. November 2003, 13:47

nein muss man nicht

Nemesis

God

Sonntag, 9. November 2003, 13:51

jetzt mach mal nicht sonen stress der post war sonntag um 8 ;)
es gibt leute die schlafen da noch ;D
also für die 5200er brauchst du eigendlich keine ram kühler höchstens passive
aber bringen werden sie dir sicher nicht viel

zu der ram wakü
natürlich kannst du das machen aber wozu???
wenn es schon so eine halterung gibt
nur wegen den paar euro mehr?
dafür läufst du gefahr sie später nicht mehr ohne dass du die karte schrottest abbekommst ;)
glaub mir ich weiß wovon ich rede ich hab mir schon mal nen ram baustein wegen sowas abgerissen ;)

FreezedComputer

Senior Member

Sonntag, 9. November 2003, 17:19

und wo krieg man so passiv steine her?

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 9. November 2003, 17:20

Zitat von »FreezedComputer«

und wo krieg man so passiv steine her?

Conrats
A sinking ship is still a ship!

cosmic7110

unregistriert

Sonntag, 9. November 2003, 17:56

hm? nim die revoltec passiv die sind gut ;)

und Mib deine sig is altich würd da ma 2003 und 64 bit raus amchen ;)

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 9. November 2003, 19:16

Zitat von »Cosmic«

hm?  nim die revoltec passiv die sind gut ;)

und Mib deine sig is altich würd da ma 2003 und 64 bit raus amchen ;)

Auf "Windows XP 64 kann alles wegen den 64 Bit! Nach 64 Bit mein ich auch immer alles zu können!" hab ich ja schon mein Copiright... wenn's dann aktuell wird kommt's in die Sig... ;D

mfg

Man In Blue

Imsefix

Full Member

Montag, 10. November 2003, 12:10

Hi,

womit "pappe" ich die RAM-Kühler auf die Chipse? Sollte auch wieder zu entfernen sein, ohne die Riegel von der Karte zu reißen. Sind doppelseitig klebende Wärmeleitpads zu empfehlen?

Gruß
Imsefix

AlexWare-Germany

Senior Member

Montag, 10. November 2003, 13:59

ja nimm lieber die doppelseitig klebende Wärmeleitpads, denn wennde den zwei-element-kleber (heisst des so?!) nimmst und den richtig verwendest wird es schon schwerer sein die kühler später abzubekommen!

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Wurzelsepp

God

Montag, 10. November 2003, 22:16

Ich versteh den SInn net in RAM-Kühlung für RAM-Chips für ne FX 5200! Also, die werden nu wirklich net warm...

ALlerdings werd ich mir wiedermal während meines Praktikums schöne Kupferkühler fräsen (lassen) 8)

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 11. November 2003, 19:56

@alex
ich hab ne möglichkeit gefunden
ich hab nen ollen chipsetkühler gefunden den schneid ich in kleine stücke dann brauch ich die nachher nich mehr runtermeißeln ;)

@wurzelsepp
ich will die ja ocen bis sie fast raucht sprich bis sie auf m niveau von mindestens der radeon 9600 is wenns geht

Ika

Full Member

Dienstag, 11. November 2003, 21:08

niveau von mindestens der radeon 9600 is wenns geht

Wenns geht ;D
Ich glaub du kannst froh sein wenn die nachher schneller is als ne GF4ti 4600 ::)
Das Problem bei der Karte is, dass sie schon mit der falschen Technik daher kommt und die Doppelte Power braucht um diese Technik überhaupt nutzen zu können!

grüsse Ika

PS: Versuch die KArte bei Ebay los zu weerden und Hol dir für 90€ ne Saphire Radeon 9500 und OC die n bissl! Du wirst überrascht sein wieviel schneller die ist!
xStraight Edgex

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 11. November 2003, 21:23

@wurzelsepp
ich will die ja ocen bis sie fast raucht sprich bis sie auf m niveau von mindestens der radeon 9600 is wenns geht

Vergiss es einfach. Die CineFX Engine ist schon mit 8 Operationen Pro Takt zimlich übel drauf... die FX5200 bekommt aber afaik nur 2 hin...

Zudem müsstest die die GPU auf min. 300 MHz Takten um die gleiche reale Füllrate zu erreichen (wobei die effektive Füllrate bei der Radeon ja noch stückchen höher liegt)...

mfg

Man In Blue

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 11:40

das dürfte kein prob sein wen ich weihnachten wakü krieg die hat momentan 250 mhz chiptakt und nich mal nen lüfter nur nen passiv kükö

edit:
@ika
die gf4ti4600 ist immer noch ne ziemlich gute graka

Napalm

God

Mittwoch, 12. November 2003, 15:10

will dich ja nich beleidigen aber di gffx 5200 is totale geldverschwendung.....
ich tendiere ja sonst mehr zu nvidia aber die die karten die die atm draussen haben sind müll!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 15:21

sorry aber die grka war in meinem rechner drin w9ie ich den gekauft hab ich kann doch nicht zu dem verkäufer hingehen und sagen du gibst mir jetz ne radeon 9800 pro und die gf fx 5200 kannste behalten

Napalm

God

Mittwoch, 12. November 2003, 15:32

dann hätt ich nen anderen rechner gekauft oder gleich selbst gebaut.... ::)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

FreezedComputer

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 15:35

die 9800 pro hat ja zu dem zeitpunkt noch 450 euronen gekostet das konnt ich mir beim besten willen nicht leisten