• 27.04.2024, 18:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher Rohling bei welchem Brenner?

Dienstag, 18. November 2003, 16:57

ich hab mir jetzt doch endlich einen DVD-Brenner gekauft, nachdem die hdds am platzen waren.
aber welcher rohling geht am besten bei welchem brenner?
ich hab einen LG GSA-4040B hat den jemand anders auch?
(ich geh mal davon aus)
welche rohlinge benutzt ihr?
ich hab keine lust im laden von jeder marke einen zu kaufen und zu testen, wenn das von euch vieleicht schon jemand gemacht hat ;).

mfg Henning

Re: Welcher Rohling bei welchem Brenner?

Dienstag, 18. November 2003, 19:08

http://www.dvdboard.de da wird dir gut geholfen.
ansonsten, immer sehr hilfreich: auf der herstellerseite gibts immer ne tabelle mit den zum Brenner passenden Rohlingen, und nach diesen Angaben kann man sich auch gut richten ;)

Re: Welcher Rohling bei welchem Brenner?

Dienstag, 18. November 2003, 19:12

ich hab meine freunde von mediamarkt ausgequetscht und die sagen verbatim+r. nur bei den rws war der verkaüfer sich nicht ganz sicher, meinte aber der tdk schlägt sich bei ihm ganz gut, wenn ich aber widererwartend probleme hab, dann sollte ich ihn einfach zurückgeben.
also ab morgen gibts meine testergebnisse :) :D.

mfg Henning

Re: Welcher Rohling bei welchem Brenner?

Dienstag, 18. November 2003, 21:11

In meinem Benutzerhandbuch für diesen Brenner steht -wahrscheinlich das gleiche, wie in deinem- empfohlen

DVD-R: Pioneer, FujiFilm, Maxell, TDK
DVD-RW: JVC, Mitsubishi Chemical, Pioneer
DVD+R: Taiyo Yuden, Ricoh
DVD+RW: Ricoh, Mitsubishi Chemical

Den Rest spare ich mir. Kannste selber nachlesen auf Seite 4 des Handbuches.

Ich verbrenne derzeit Emtec-Rohlinge (DVD-R), da die Auswahl bei Makro sehr beschränkt war. Aber es klappt gut.

Re: Welcher Rohling bei welchem Brenner?

Dienstag, 18. November 2003, 23:31

Hi, ich hab auch diesen Brenner, und mein erstes 10er Pack waren Rohlinge von Primeon, cobra224 hier aus dem Forum benutzt Verbatim, von welchen ich auch einen 10er Pack hier habe. Macht alles keine Probleme.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit