• 24.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player *funktioniert*

Mittwoch, 19. November 2003, 16:34

Hi...
... ich habe mir heute dieses Boxenset bei Aldi gekauft... für "5.1 Surround-Sound am Computer"... jetzt will ich die Teile aber nicht an den Rechner anschließen, sondern an meinem Cyberhome 505 DVD Player. Der hat ja einen eingebauten Dolby Digital Decoder. Allerdings kann ich da keine Klinkenstecker reinstecken, sondern nur Cinch. Hier mal ein Bild von den Steckern, die dabei waren, damit man Subwoofer mit Computer verbinden kann...



Also die Cinch Seite kommt in den Subwoofer und der Klinkenstecker in die Soundkarte... kann ich jetzt nicht einfach eine Cinch-Cinch Kabel nehmen und den Subwoofer mit dem DVD Player verbinden?

Hat einer von Euch vielleicht schonmal sowas gemacht? Also Computerboxen an DVD Player? Ich hoffe, ich habe mich nicht zuu verwirrend ausgedrückt und hoffe ihr könnt mir (wie immer!) helfen... DANKE im voraus!

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:38

wenn ich das richtig verstanden hab, dann sollt das schon funktionieren

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Cyrius

Senior Member

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:40

Ja das dürfte gehen wenn du Chinch zu Chinch nimmst.
Frag mich aber wie man Analog da ein 5.1 Signal von der Soundkate bekommt mit nur einem Klinke Stecker.
Meine Soundkarte hat extra 3 Klinke Buchsen für DS.

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:41

Ja meine hat auch 3... ich hab jetzt nur einen fotografiert ;)

Aber gemacht hat das noch keiner von euch beiden oder?

Ich bin eigentlich auch der Überzeugung, dass es funktionieren sollte :-/

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:41

Zitat von »Cyrius«

Ja das dürfte gehen wenn du Chinch zu Chinch nimmst.
Frag mich aber wie man Analog da ein 5.1 Signal von der Soundkate bekommt mit nur einem Klinke Stecker.
Meine Soundkarte hat extra 3 Klinke Buchsen für DS.


ich schätze da sind schon mehrere kabel dabei und steff hat halt nur eine s fotografiert

edith: war wohl etwas zu langsam ;-) nein ich hab das noch nicht gemacht, aber ich sehe da wirklich kein problem.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Cyrius

Senior Member

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 16:58

Ja dann gehts ab, aber bei meinem DVD Player ist nur ein digitaler Chinch anschluss drann der an meine DS Anlage kommt.

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 17:56

Sind die Aldi Boxen denn zu gebrauchen???

Sind die gut oder einfach nur günstig???

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 18:38

@eldrik...
... tja, das ist wohl die Frage ;) aber von der Verarbeitung her, sehen die Teile schonmal nicht schlecht aus. Sind auch nicht soo auffällig... eigentlich ganz nett.

@Cyrius...
... ja bei meinem DVD Player ist der Decoder ja schon eingebaut... daher bietet sich so eine billige Lösung mit den PC Boxen ja an...

Naja, ich hoffe jedenfalls, dass das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle...

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 19:16

es ist komplett egal ob cinch oder klinke, also kannste getrost cinchkabel nehmen. auch wenn ich den cyberhome net mit so brüllwürfeln missbrauchen würde ;)

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 20:15

@whyda...
... naja, ich kann ja erstmal schauen, wie die so sind (da ich noch nie 5.1 Boxen hatte, werde ich sie wohl toll finden ;)), aber kennst Du Dich mit den Teilen aus oder woher kommt Deine Überzeugung, dass die nicht so gut sind?

MadMan

Senior Member

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 20:37

moin!

und steff79 wie sind die teile? ;)
hab's heute total verafft zum aldi zu gehn... ::)

wär cul wenn du deine eindrücke aml posten könnest...weil für 34,99 eur überleg ich mir auch die teil zu kaufen

thx im vorraus

cya

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 20:52

Tja MadMan...

... also vom äußeren Eindruck find ich sie schonmal klasse... leider muss ich mir erstmal Kabel kaufen, weil ich keine 5.1 Soundkarte hab um sie ausprobieren zu könnnen... und ob ich die Kabel lieber morgen bei Saturn oder Mediamarkt kaufen will oder lieber bei Reichelt bestelle (wo sie nur 1/10 vom Ladenpreis kosten) weiß ich noch nicht...

Was mich aber echt wundert ist, dass sich nicht noch jemand hier aus dem Forum die Teile geholt hat... beim Dremelklon sind doch auch immer alle dabei ;)

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 21:08

@steff79:
bekannte von mir ham mal nen anflug von schwachsinnigkeit gehabt und sich vor nem jahr auch mal das aldi 5.1 set gekauft.

der bass blubbert vor sich hin
die sats ham nen extrem dünnen klang

da klingt jeder radio bald besser

ok, die ham dann den nächsten anflug von schwachsinnigkeit gehabt und heimkino mit TV für 5000 Euro gekauft, klingt klar besser, aber das is natürlich auch net nötig.

allerdings wird jeder, der n bisserl wert auf klang legt, die Aldi Teile verfluchen, und zum Film guggn macht das einfach auch keinen Spaß - da müssen die Töne klar rüberkommen, und nich so verwaschen.

wenn so kleine sets, dann lieber n logitech set o.Ä., kostet zwar mehr, aber ist auch wirklich VIEL besser

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 22:38

oder gleich in nen guten Receiver + Boxen investieren da haste dann auch ne weile was von


hab wie auch Whyda :-* nen Yamaha RX-V440 RDS gekauft und bin SUper zufrieden damit


dazu dann noch nen gutes Boxen set ( ca. 250 - 300 euro ) dann haste nen super sound und willst nie wieder was von ALdi Boxen hören ;)

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 22:47

fürn anfang reichen ja auch erstmal so logitech brüllwürfel, aber erwarte auch da für DVD guggn nicht zu viel, die teile sind ok um am PC zu sitzen, für hifi-feeling ist das aber trotzdem nichts.

mein tipp:
(wenne nochn paar euro überhast)
schau jetzt inner vorweihnachtszeit mal bei den großen märkten, mediamarkt etc, und schau, ob die nen gutes angebot ham (meist haben die ja auch so internet-surf-stationen, da kann man sich dann immer gleich die aktuellen preisvergleiche anschauen ;D , is zwar dreist, aber naja ;D ;D), vielleicht findet sich ja nen schnäppchen, ab und an ham die restposten o.ä. gut reduziert

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Mittwoch, 19. November 2003, 23:09

@also meine erfahrung ist ähnlich schlecht. Die Sats sind billig aus plastik und scheppern was das zeug hält. und der subwoofer macht zwar viel wind aber der ist auch nicht als klang zu bezeichnen.

Das einzigste was man da verwenden kann ist der im subwoofer integrierte verstärker. Der is voll ausreichend um bei kleineren reisen Diskman mit boxen zu hören.

Und jeder der jetzt richtog Sound genuss haben will dem empfehle ich nen AV Reciver von DENON (alle aktuellen Modelle sind gut). Und gute Boxen von Inter Tech www.intertech.de zum Beispiel 4 T-Tower Bausätze da hat man A was zu Schrauben und B geile Boxen mit super Qualität und C kann man sich bei den Dingern den Subwoofer sparen da in jeder Box ausreichend Bass drin ist.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Donnerstag, 20. November 2003, 00:08

Ihr drei Schwarzmaler... lasst mich das Set doch erstmal ausprobieren... ich werde mir da meine eigene Meinung bilden... da ich noch nie 5.1 Boxen habe und auch im Mediamarkt immer einen Bogen um die Hifi Abteilung mache habe ich eigentlich keine Vergleichsmöglichkeiten... natürlich kann ich mir vorstellen, dass ein 35 Euro Set nicht den Sound bringt wie eine 500+ Anlage...

btw bewegen wir uns gerade ziemlich OT, denn es ging eigentlich darum, dass ich wissen wollte, ob man die Teile anschließen kann oder nicht... und da die Frage beantwortet kann das Topic meinetwegen geschlossen werden! :P

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Donnerstag, 20. November 2003, 00:13

also na gut. bei mir waren es die zweiten und als ich die neu hatte fand ich die auch eigentlich krass weil der bass so schön wumms macht.

Noch ma zu deiner frage wie willste denn die analogen chinches an den einzelen digitalen anschliesen?
(ich hab das prob zum glück nicht mine DVD hat 6 analoge chinch zusätzlich)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player?

Donnerstag, 20. November 2003, 00:39

@steff: lass uns doch n bisserl rumlabern, oller spielverderber ;D

@neno: des is alles analog, digital wäre nur ein kabel

Re: Aldi Dolby 5.1 Boxen an DVD Player *funktionie

Freitag, 21. November 2003, 16:14

Also ich hab das jetzt gerade alles angeschlossen und mal die Digital überarbeitete Version vom Indiana Jones angemacht und ich finde den Sound gar nicht mal so schlecht. Man muss eben selber wissen, was man für 35 Euro erwartet, aber ich bin eigentlich positiv überrascht... vor allem nach der Schwarzposterei von whyda, neno und Cartman... naja, mein Fazit ist also durchaus gut und für gelegentliche DVD Abende schon zu gebrauchen.