ich habe erst überlegt. die asus 5900 oder eine sapphire 9800 pro 128 mb. habe die radeon genommen und bin mit meiner ersten ati karte auch sehr glücklich. habe früher aber auch nur auf nvidia geschworen.
Ich würde aber auch ehr auf Radeon setzen, da ein Kollege eine MSI 5600 aber die war um einiges schlechter als die 9600Pro von Radeon. Bei den DX9Karten ist NVIDIA weit zurück
Ich würde aber auch ehr auf Radeon setzen, da ein Kollege eine MSI 5600 aber die war um einiges schlechter als die 9600Pro von Radeon. Bei den DX9Karten ist NVIDIA weit zurück
Junge, er sprach von einer FX5900, nicht von einer 5600er :
Ich den meisten Sachen liegt die 5900er gleich auf mit der 9800Pro oder drüber oder kurz drunter (von HL2 abgesehen).
"mehr" hat er mit Sicherheit nicht. Es sei denn er will mit der Karte in einer Grundschule bei den Kiddi's mit Benchmarkpunkten angeben. Beide Karten schenken sich nicht viel und liegen in vielen Test's auf gleicher Stufe. Verkauf ihm eine nagelneue XT für 230€. Dann hat er wirklich was davon
huh deine karte spielt ja schon wieder in einer anderen Preisklasse : soviel Geld kann ich nicht für eine Graka ausgeben (2* soviel) .Mit einer 5900 von Asus währe ich bestimmt gut beraten ;D . OC wird natürlich auch drinn sein
Aber die FX 5900 kann man meist ueber den Takt einer regulaeren 5900 Ultra uebertakten.
Ich glaub da sind auch an die 500/900 MHz drinn oder so etwas in der Art.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!