• 24.08.2025, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Minusch@Linux

unregistriert

Neuer Scanner

Montag, 8. Dezember 2003, 09:43

Hallo zusammen und guten morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Scanner, da mein alter Canon nun endlich den Geist aufgegeben hat :'( und bin auf diesen hier gestossen.

Hat jemand einen solchen schon ausgetestet?

Zur Anwendung bei mir; er soll mehrheitlich Dokumente in FineReader scannen, sehr viel weniger Bilder.

Gruß
Minusch

Dr._Mohr

Senior Member

Re: Neuer Scanner

Montag, 8. Dezember 2003, 10:18

Hi,

ich hatte ein Canon N650U der war eigentlich gan gut bis er den Geist aufgegeben hat :'(

von HP halt ich persönlich nicht viel

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 10:24

Morgähn! :)

Ich hatte bis gestern den 670U und war auch zufrieden. Wir arbeiten in der Firma bei kleine Scannern nur mit HP; so wollte ich dann mal schauen...

Aber vorher das Orakel von AC befragen ;D 8)

Gruß
Minusch

Dr._Mohr

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 19:23

ich hab nur den eindruck das das AC Orakel in sachen Scanner nicht besonders fit is :P

zu HP, ich finde die Technik von HP (Qualität) nicht einmal schlecht, das einzigste ist die Verarbeitung, diese ist wie ich finde sehr schlecht es wirkt alles billig und geht mehr oder weniger schnell kaputt und die Treibersofware ist wie ich meine auch nicht grad das gelbe vom Ei.

Ich werd mir wieder ein Canon holen

Minusch@Linux

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 21:02

da hast scho recht! ist aber, habe ich festgestellt, nur im unteren preissegment der fall, wenn man bei hp entsprechend anlegt, ist die qualli hervorragend!

ausserdem ist die neue ccd-technik ziemlich coool

Gruß
Minusch

lacc4

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 21:09

also ich kann dir den hp deskjet nur empfehelen. hab au einen (zwar nich genau den den du meinst aber egal). und ich find den super. ich kann damit sogar dias einscannen (habs nochnie gemacht aber gut zu wissen),etc. etc., und was die verarbeitung und treiber angeht: naja verarbeitung find ich normal- nix spekatukläres aber auch nich schlecht. treiber find ich voll ok. sind schnell insalliert und die software ist recht einfach und komfortabel zu handhaben. also ich empfehle die deskjets nur!(vorsicht- eigene meinung)

mfg
Genji

+sauron+

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 21:14

Ich finde die Canon LIDE Scanner noch recht praktisch. Die Stromversorgung geht ausschlissliche über die USB 2.0 Schnittstelle, daher kein extra Netzteil. Durch die LIDE Technologie soll der Stromverbrauch auch recht gering sein und darum ist das mit nur über USB auch möclich.
Er kann auch in vertikaler Lage einscannen (Hat extra einen Halter für vertikalen Betrieb dabei).
Der HP SCanner sieht aber au recht gut aus. ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 9. Dezember 2003, 14:40

@Platinum: jepp einen lide-scanner hatte ich auch und war sehr zufrieden, bis er mir vom tisch fiel ::) die ccd-technik von hp ist aber sicherlich eine logische entwicklung.

@aw-genji: scanjet oder deskjet?

Gruß
Minusch

lacc4

unregistriert

Dienstag, 9. Dezember 2003, 15:11

Zitat von »Minusch«

@aw-genji: scanjet oder deskjet?

hups, hab ich aus versehen deskjet geschreiben. mein scanjet natürlch, deskjetz sind ja die drucker (die auch nur empfehlen kann ^^. hab alles von hp außer den boxen und dem tft ^^)

mfg
Genji