• 27.04.2024, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:31

Hi,

meine Frage ist:

Welche Garfikkarte ist sehr gut und schneller als eine 9800 Pro??

Da ich meine einschicken muss weil anscheinend irgendwas damit nicht stimmt brauch ich nen gleichwertigen bzw besseren ersatz!!

Will mir eine neue bestellen... wie ist die 9800XT oder gibts schon was neueres?

Danke schonmal im vorraus....

Mfg

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:41

9800XT oder Nvdia GFX 5950 ist geschmackssache in dem einen Benchmark ist die NV besser im Anderen wieder die ATI von daher ...

ich bevorgzuge meine 9700pro

MFG SLazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

kaba

Senior Member

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:43

[SPAM]

löl keine Ahnung aber Geld haben.. das sind die richtigen

[/SPAM]

die zZ schnellste die man kaufen kann wird wohl die hochgezüchtete von Gainward sein.. die incl. Wakü verkauft wird...wenns dir ja aufs geld nit ankommt sollten 850 EUR ja zu tragen sein Gainward CoolFX PowerPack! Ultra/1800 XP oder so heißt die...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:51

wäre auch mein favorite :D
kannst aber auch die ohne nehmen und wakü nachrüsten halt fremdhersteller greifen. ohne wakü kostet das teil ca 200euro weniger und die kühler dneke ich dürften net so teuer sein, da bei cfx noch pumpe und so dazugehört :)

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 12:23

seitdem ich die sachen über grafikkarten hersteller gelesen hab auf onlinekosten.de, weiß ich auf jeden fall daß ich keinem benchmark mehr glaube darf..

hab jetzt keine lust die betreffenden beiträge rauszusuchen.

nvidia war auf jedenfall auch dabei..


..und für so einen sche.issdreck werden dann die treiber unnötig größer.. :((
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 12:24

@kaba

Willst du mich dumm anmachen oder was?? Klar kenn ich mich aus mit Grakas ich war einfach nur neugierig und wollte die meinung anderer hören!!!

*Kopfschüttel* tztz

:edit

Denn manche Leute kennen sich eben noch viel viel besser aus mit Hardware (Grakas) als manch andere.....

kaba

Senior Member

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 12:53

*gähn*
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:00

Wow welch Antwort.... Hast sicher lange überlegt oder??

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:40

Bist heut aber auch mit dem falschen Bein aufgestanden Kahless?
Atm sind die schnellsten wohl die 5900 ultra und halt 9800xt wobei die wohl zuwenig Mehrleistung hat um den deutlich höheren Preis gegenüber ner 9800 Pro zu rechtfertigen

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:46

wieso willst du überhaupt eine neue graka?
die 9800pro is ja wohl schon wirklich top, das bissl mehrleistung was du da noch kriegen könntest wär mir persönlich echt ned so viel geld wert wie du dann investieren müsstest... ::)

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 14:21

@Flatline

Wieso ich?

Er hat mich doch angepflaumt...

Nur weil er länger am Board is darf er alles oder was?

@Weihnachts

Naja meine hat irgendeinen defekt und muss eingeschickt werden deswegen brauch ich ersatz.. hab nur noch ne lumpige GF3 hier rummfliegen :P

Das zu ich mir nicht an... ;D

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 15:41

nunja Kahless deine Frage is nunmal auch blöd!

sagst du hast Ahnung von Grafikkarten aber weist net ob es ne bessere als ne 9800Pro gibt.

Zitat

Welche Garfikkarte ist sehr gut und schneller als eine 9800 Pro??

-->

Zitat

Klar kenn ich mich aus mit Grakas


das passt irgendwie net zusammen...

das is wie:
"ich kenne mich mit cpu´s aus!"
-->
"wie es gibt noch andere Hersteller als Intel?"

:P

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:34

;D
die 9800 xt is besser oder die gf fx 59(50) (ultra)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

cosmic7110

unregistriert

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:21

besser heir besser da

spinner

in der high end klasse unterscheiden die sich so gut wie garnicht die eine is heir besser die andre da...

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:23

sind beide "besser" :)

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:34

Zitat von »Kahless«

@Flatline
Wieso ich?
Er hat mich doch angepflaumt...

Wenn du dich davon beleidigt fühlst....
Weiß net, aber vor allem mit den Spam-tags rundrum wars offensichtlich dass das nicht ernst/beleidigend gemeint war

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:36

Zitat von »AndreasH«

sind beide "besser"  :)

...als ne GF3 ;)


was man so vonbenchmarks sehen kann *mal HL2 hervorheb*: nvidia stinkt ab!
wenn du nicht bald schon wieder ne neue graka kaufen willst dann hol die ne R9800XT
zur not halt noch nen vcore und vmem mod dran und ordentlich übertackten ;D 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:23

einfach warten bis du ne neue 9800 pro wieder zurückbekommst und solange mit der gf3 zoggn.. geht doch auch mal für 2 weeks oder etwa nicht ?

cosmic7110

unregistriert

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:24

ihr geht mir so derbe aufn sack mit euren Drecks HL2

das game is nitma draussen und Nv kackt gleich hab

man jungs labert keine scheisse wovon ihr keine ahnung habt !!!

solche gammel benchmarks mit irgend welchen verkackten betas sagen nichts absolut garnichts aus !!!

Re: Frage an die Graka Spezialisten!!

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 19:30

Zitat von »Cosmic«

ihr geht mir so derbe aufn sack mit euren Drecks HL2

das game is nitma draussen und Nv kackt gleich hab

man jungs labert keine scheisse wovon ihr keine ahnung habt !!!

solche gammel benchmarks mit irgend welchen verkackten betas sagen nichts absolut garnichts aus !!!



*zustimm* Mit einer Version, die ja fast noch im Alpha Zustand ist Grakas zu testen, hate ich für lustig und interessant, aber nicht für aussagekräftig.

Und außerdem verstehe ich nicht, das du einen Ersatz für eine Graka willst, die bald wieder kommt. OK, ne GF3 ist nicht gerade ne Rakete, aber gleich eine neue Graka für über 300€ kaufen? Was willste denn machen, wenn die 9800 Pro zurückkommmt?

Jedenfalls würde ich dir zu ner 9800XT raten. Du hattest eine ATI drin und dann würde ich dabei auch bleiben. Ein Umstieg auf Nvidia bringt ohne formatieren nur Treiberprobleme.



Übrigens halte ich das Thema nicht für so wichtig, dass man sich gleich streiten muss. ;)