• 23.07.2025, 08:46
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

the_prophet

Full Member

pc-problem und ka

Friday, December 12th 2003, 11:16pm

Also ich hab heute nen aquadrive und nen twinni für meine gf4 bekommen, hab beides in den Kreislauf integriert und alles wieder angeschlossen. Beim hochfahren sagt er mir das er keine IDE-Laufwerke findet, daraufhin hab ich nochmal nachgesehen und gemerkt: Stromkabel an der HDD (primary master) fehlt, also alles ausgemacht und stromkabel ran und das sollte es gewesen sein.
Aber als ich wieder auf den Powerschalter gedrückt hab, hat er nicht mehr reagiert, was nun? :'( (es war nix nass oder so)

Dragonclaw

God

Re: pc-problem und ka

Friday, December 12th 2003, 11:24pm

NT schalter umgelegt ? hab ich auch schonmal geschafft ::)

cu
dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

the_prophet

Full Member

Re: pc-problem und ka

Friday, December 12th 2003, 11:26pm

wenn du einen schalter meinst der hinten am nt ist, dann nein sowas hat meins nicht

aber ich meine es müsste irgendwie am nt liegen ???

Dragonclaw

God

Re: pc-problem und ka

Friday, December 12th 2003, 11:33pm

kabel vom powertaster lose (am mobo)

hast du mal die standyleitungen mit einem multimeter nachgemessen oder versuch mal das nt ohne mobo zu starten (powergood-leitung)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

the_prophet

Full Member

Re: pc-problem und ka

Friday, December 12th 2003, 11:36pm

ne hab ich noch nicht, ich weiss auch nicht wie plötzlich das kabel locker sein soll, aber ich geh mal rüber und prüfe das kabel mal

edit: ok strom ist wieder da, er findet aber immernoch die Laufwerke nicht, obwohl alles richtig angeschlossen sein müsste, kann es sein das ich das Floppy nicht wegnehmen darf?

the_prophet

Full Member

Re: pc-problem und ka

Friday, December 12th 2003, 11:50pm

ist doppelpost, ich weiss aber THx für die Hilfe, hab einfach mal alles gelöst und neu gesteckt->geht :)