Hi
mein Opa hat den PC von Aldi gekauft und jetzt hat er nen Floppy gekauft wollt ich einbauen aber der geht nicht. Erst war die LED immer grün erst dacht ich das der Kabel falsch rum dran ist dann hab ich ihn umgehdret dann leuchtete die Led nicht mehr mit meinem war das selbe bei ihm. was kann das sein?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende.
Wer interesse hat KM an mich.
Das die Lampe bei dem ersten Versuch immer an war, könnte tatsächlich auf ein falsch aufgestecktes Kabel hindeuten. Wenn Du Pech hast, hat sich dabei die Elektronik auf dem Board oder im Diskettenlaufwerk verabschiedet. Zur Sicherheit würde ich das Laufwerk noch mal an einem zweiten Rechner testen. Wenn es da funktioniert, ist der Floppycontroller auf dem Mainboard hin.
Naja, kaputt ist kaputt. Und ein defektes Gerät ist ein Garantiefall. Also, wenns wirklich am Bord bzw. Controller liegt kann man das ohne Probleme umtauschen.
ich hab auch schon zwei mal dvd brenner schrott gemacht haben die trotz dem getauscht.
Ja bei mir geht mein Floppy was ich auch bei ihm versucht hab.
ja dann muss er woll austauschen.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende.
Wer interesse hat KM an mich.
ma so btw:
wat fürn kabel hast dran?
eins mit zwei abgriffen? -> evtl mobo und laufwerksstecker vertauscht...
eins mit 3 abgriffen? -> lass auf jeden fall die finger vom mittleren anschluss und dann gugg ob du ned die andern beiden vertauscht hast...