• 13.06.2025, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wlad

Full Member

Floppy?Aldi PC?

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:54

Hi
mein Opa hat den PC von Aldi gekauft und jetzt hat er nen Floppy gekauft wollt ich einbauen aber der geht nicht. Erst war die LED immer grün erst dacht ich das der Kabel falsch rum dran ist dann hab ich ihn umgehdret dann leuchtete die Led nicht mehr mit meinem war das selbe bei ihm. was kann das sein?
mfg

Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

x-stars

God

Re: Floppy?Aldi PC?

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:18

Diskettenlaufwerlscontroller im Bios aktiviert und Floppy eingetragen (ebenfalls im Bios)?? ???
MfG
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:18

äh, wenn die LED nicht leuchtet beim botten is doch alles i.O.? ::)

wlad

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:25

ja im bios alles eingestellt trotz dem geht nicht.

ja die LED leuchtet überhaupt nicht und wenn ich eine Diskette rein mache macht er die auch nicht auf.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:25

axo, dann is wahrscheinlich der controller gefetzt ?!?

wlad

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:28

wie geföztp? und wieso? was kann man da machen?

Smily

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:33

Wenns wirklich der Controller ist, kannst gar nichts machen. Dann ist es ein Garantiefall :-/

Schon mal ein anderes Kabel probiert?

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:35

Das die Lampe bei dem ersten Versuch immer an war, könnte tatsächlich auf ein falsch aufgestecktes Kabel hindeuten. Wenn Du Pech hast, hat sich dabei die Elektronik auf dem Board oder im Diskettenlaufwerk verabschiedet. Zur Sicherheit würde ich das Laufwerk noch mal an einem zweiten Rechner testen. Wenn es da funktioniert, ist der Floppycontroller auf dem Mainboard hin.

wlad

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:51

und was meint ihr wenn mein opa da anruft und sagt das er da kein Floppy Laufwerk geht würden die ihm den austausche?

Smily

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 20:58

Naja, kaputt ist kaputt. Und ein defektes Gerät ist ein Garantiefall. Also, wenns wirklich am Bord bzw. Controller liegt kann man das ohne Probleme umtauschen.

Wurzelsepp

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:09

es is ja noch garantie drauf, oderß sonst musste die reparatur bezahlen!°

Shelby

Senior Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:11

Aber bist du sicher, dass das board, also der controller auf dem board schrott ist, oder das diskettenlaufwerk, haste das jetzt bei dir getestet??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

juergen_schelhorn

God

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:24

Voll im Arsch!!! Da du ein Diskettenlaufwerk eingebaut, und veränderungen am PC durchgeführt hast ist die garantie verloren gegangen.

wlad

Full Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 21:43

ich hab auch schon zwei mal dvd brenner schrott gemacht haben die trotz dem getauscht.
Ja bei mir geht mein Floppy was ich auch bei ihm versucht hab.
ja dann muss er woll austauschen.

LordHelmchen

Senior Member

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:29

Zitat von »wlad«

ich hab auch schon zwei mal dvd brenner schrott gemacht

Vielleicht solltest Du doch besser die Finger von der Hardware lassen ;D

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 16:59

ma so btw:
wat fürn kabel hast dran?
eins mit zwei abgriffen? -> evtl mobo und laufwerksstecker vertauscht...
eins mit 3 abgriffen? -> lass auf jeden fall die finger vom mittleren anschluss und dann gugg ob du ned die andern beiden vertauscht hast...