• 26.08.2025, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

Wie lange darf ein Drucker-Kabel sein?

Montag, 22. Dezember 2003, 13:44

Moin!

Wie war noch mal die maximale Länge eines Kabels für den Parallelport (Druckerkabel)? Und wie schließe ich zwei Drucker (einen Drucker und einen Plotter um genau zu sein) an einen Parallelport an??  ??? Betriebssystem ist Windows ME (jaja, ich weiß...  ::) ist nicht mein Rechner!  ;))

Thx!

Gruß

biddschedabber

*edit*

Also ich brauche wohl einen Drucker-Umschalter. Hab auf Ebay drei unterschiedliche Modelle gefunden. Guckst du:

- Modell 1
- Modell 2
- Modell 3

Am liebsten wäre mir ja ein automatischer Umschalter (Modell 1) aber da steht was von Windows 95 in der Artikelbeschreibung... das Betriebssystem sollte da aber doch relativ egal sein, oder??

x-stars

God

Re: Wie lange darf ein Drucker-Kabel sein?

Montag, 22. Dezember 2003, 14:24

Zitat

Wie lange darf ein Drucker-Kabel sein?

30m, aber je kürzer, desto besser ::).

Zitat

Und wie schließe ich zwei Drucker (einen Drucker und einen Plotter um genau zu sein) an einen Parallelport an??

1. Plotter führt Signal durch (wie bei Parallel-Scannern)
2. Karte mit 2. Parallelen Schnittstelle
3. Umschalter (so wie diene Links)
:D

Zitat

Am liebsten wäre mir ja ein automatischer Umschalter (Modell 1) aber da steht was von Windows 95 in der Artikelbeschreibung... das Betriebssystem sollte da aber doch relativ egal sein, oder??

Wird wahrscheinlich über Treiber geregelt, vertrauenderweckend sieht der aber nicht aus
:-[.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

biddschedabber

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 14:27

Zitat von »x-mas-stars«

Wird wahrscheinlich über Treiber geregelt, vertrauenderweckend sieht der aber nicht aus
:-[.cuMichael

Thx für Deine Antworten. Ich hatte irgendwie 25 m im Sinn... brauche aber wohl eh nur 5 Meter.
Der Umschalter macht wirklich keinen vertrauenserweckenden Eindruck... muss ich heute Abend mal schauen, ob der Plotter den Port durchschleift... ansonsten bleibt wohl nur ein manueller Umschalter...

Empi

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 15:21

Zitat von »biddschedabber«

Moin!

Wie war noch mal die maximale Länge eines Kabels für den Parallelport (Druckerkabel)?

http://info.electronicwerkstatt.de/berei…bellaengen.html

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

chip

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 16:07

Druckerumschalter sind meist nicht so das wahre. Am besten packst du nen zweiten Paralellport in die Kiste.

504
nix

biddschedabber

Senior Member

Montag, 22. Dezember 2003, 17:07

Wieso nicht das wahre?

Das ist doch mechanisch gelöst oder? Das sollte es doch eigentlich keine Probs geben... *verwirrtsei*

HighDenzity

Full Member

Montag, 22. Dezember 2003, 18:53

Macht keine Probs, hatte selbst Jahrelang 2 Drucker über Umschalter am Laufen.

cu HD