• 26.04.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 19:51

bei jedem systemstart überprüft winxp meine festplatte!

Warum??

unter win arbeitet sie einwandfrei und ohne probleme! aber sobald ich chkdsk unter win ausführen will, kommt diese fehlermeldung:
"CHKDSAK kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird."
versteh ich auch nicht, denn auf dieser festplatte sind nur mp3´s und archivierte datein.

mfg
slade

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:02

Hi,

das ist normal, die Boot Pladde kann unter windoof nicht geprüft werden ;)
das wird dann nach dem Neustart erledigt, wenn Du eine zweite drin hast dann kannst Du die zweit unter Windoof prüfen

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:10

Zitat von »-slade-«


versteh ich auch nicht, denn auf dieser festplatte sind nur mp3´s und archivierte datein.


Woran könnte es liegen, dass win die platte überhaupt prüfen will??

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:12

Hi,

wie hast Du die Platte angeschlossen ?
und ist es eine alte Platte die vieleicht schon länger rumliegt

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:15

auch bei Platte 2 ist es normal, das ein intensievere (mehr als 3 Phasen) Scandisk ned anläuft, da Windows selbst die Daten liest, um sich "einen Überblick zu verschafen" und seine eingenen "internen" Datein abzulegen. Übrigens -> Software
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:22

die platte ist nagelneu und wurde erst am we in ein raid sys verbaut.
weiß jemand wie ich diese lästige überprüfung abschalten kann??
oder am besten: wie ich den grund dafür beseitigen kann??

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:28

Zitat von »Katzenfreund«

auch bei Platte 2 ist es normal, das ein intensievere (mehr als 3 Phasen) Scandisk ned anläuft, da Windows selbst die Daten liest, um sich "einen Überblick zu verschafen" und seine eingenen "internen" Datein abzulegen. Übrigens -> Software


Hi,

und warum gehts dann bei mir ?

ich hab nur 2 Platten !

hast Du die Prüfung den 1x komplett durchlaufen lassen ?

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:30

weil du nicht auf empfindlich ( datensystem Fehler/ defekte Sektoren suchen ) stellst?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:33

Zitat von »Katzenfreund«

weil du nicht auf empfindlich ( datensystem Fehler/ defekte Sektoren suchen ) stellst?


wenn dann richtig !

wenn ich Scandisk mal aktiviere dann alss ich immer alles nachgucken also

Dateiysystemfehler automatisch korrigieren
Fehlerhafte Sektorn suchen/wiederherstellen

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 20:59

ich kann nicht mal defragmentieren!
"....hat ermittelt das auf dem volume E: chkdsk ausgeführt werden soll.
führen sie chkdsk /f aus"

ich krieg die kriese!!!!!!! :( >:( >:( :( :'(
hat den KEINER eine idee was da los is??

ich werd noch ::) ::) ::)

Re: CHKDSK

Montag, 22. Dezember 2003, 21:01

Hi,

Rechner neustarten prüfung durchlaufen lassen -> defragmentieren und gut soll sein