• 06.06.2024, 20:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Bios Updaten

Montag, 22. Dezember 2003, 22:00

Hallo Leute


Ich habe mal eine frage und zwar habe ich das Asus P4C 800 Deluxe jetzt wollte ich fragen ob das da ein Programm zu gibt wo man das bios im Windows Updaten kann.

Re: Asus Bios Updaten

Montag, 22. Dezember 2003, 22:02

hy
ich hab zwar keine ahnung obs das gibt aber ich rate dir dringends davon ab. hab da schon oft gehört dass da was schiefging. flash lieber per diskette
gruß
Ö

Re: Asus Bios Updaten

Montag, 22. Dezember 2003, 22:04

Ich habe das aber bis jetzt noch nie per diskette gemacht bei msi ging das eigentlich immer im windows

Re: Asus Bios Updaten

Montag, 22. Dezember 2003, 22:07

Wuerde nicht dazu raten zumal bei Asus ein BIOS update Kinderleicht ist.

BIOS Laden > Entpacken > Datei Umbennen z.b. P4C800.ROM > auf leere Diskette spielen > neu starten > beim Post Screen ALT+F2 druecken > nun startet er nochmal neu und fraegt nach der Diskette > Diskette rein > er sucht die Datei erkennt sie und flasht dein BIOS, Startet neu > Diskette raus > WOLA

Einfacher gehts gar nicht mehr.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Asus Bios Updaten

Montag, 22. Dezember 2003, 23:43

hab' ein asus p4c800deluxe - funzt wunderbar unter windoof, wenn man sich an die beschreibung hält und keine viren auf dem rechner hat...

aber wie sagte schon der milka mann: aba vorsicht! (und natürlich keine garantie...)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:34

Habe mein Bios geupdatet nun komm ich nicht mehr ins internet mit der netzwerk karte die onboard ist woran kann das liegen habt ihr da nee idee

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:36

guck mal im bios nach ob alles auch aktiviert ist oder ob da was disable ist.
kannste aber auch inner systemsteuerung nachgucken ob sie da ohne fehler angezeigt wird.

gruß
Ö

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 00:39

das krasse ist ja das der keinen fehler anzeigt alles rennt wie normal nur das ich nicht mehr ins internet komme seid dem update.
Habe sogar schon alle bios einstellungen auf default gestellt und der will immer noch nicht

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 01:22

Deinstalliere die doch mal. nach einem Neustart sollte Die neu erkannt werden... evt. hilft das.

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 01:33

Habe ebenfalls ein P4C800Deluxe. Die OnBord lan Karte ist meines Wisens nach bei Default Setting angeschaltet. Glaube deshalb nicht, das es am Update liegt.

Hast du vor dem Update die Default Settings geladen?
Eine Neuinstallation uner Windoof sollte eigendlich reichen. Sehe ich also genauso wie Schacky.

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 05:56

Ich besitze das P4P800 und update das immer mit der Update Software unter Windows. Hatte bis her noch nie Probleme damit. Nur mal so als anmerkung.
Mfg Smitty

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 11:21

Zitat von »Smitty«

Ich besitze das P4P800 und update das immer mit der Update Software unter Windows. Hatte bis her noch nie Probleme damit. Nur mal so als anmerkung.


zustimm'
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

nuerne

Senior Member

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 11:37

Bisher hatt es bei mir auch immer über Windows geklappt.
Ich hoffe es bleibt so ;)

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:08

Öhm sry aber wie kann man das Bios denn unter Windoof Updaten ? Die datei habe ich bereits ???


sry für meine dummheit

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:14

Auf der mitgelieferten CD oder im Netz gibts ein Tool namens AsusUpdate.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: Asus Bios Updaten

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:32

Kann mir niemand nen link geben ? ich hab per google gesucht und da nur alte versionen gefunden die mein mobo nicht unterstützen :(

dan

Full Member

Re: Asus Bios Updaten

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 15:25

hi, ich nehme schon immer das asus update und es hat schon immer gefunzt !!!

asus update ist ein windows tool !!

greetz
dan ::)