• 23.07.2025, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Re: Boxen: großer sound unterschied ?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:32

Also ich hab auch en Heimkino System am PC angeschlossen. Also 5.1 Verstärker + 5.1 Sourroundlautsprecher. Soundkarte hab ich ne SB Live 5.1 ...... Funktioniert alles einwandfrei und der Klang is echt umwerfend. Ich will nichts anderes mehr. Hatte zuvor auch ein Creative Inspire 5.1 aber die pegelfestigkeit war echt zum abkotzen. Der Sub hatte ne viel zu weiche Sicke. Hauptsache wumt schon gut bei leiseren Pegeln aber bei hohen pegeln kannstes vergessen da klopft das ding nur noch an den anschlag. Deshalb entschied ich mir ein Homecinema System da diese von vorne rein für höhere Pegel und größere Räume ausgelegt sind .

MFG Jochen

*ädit*
Falls du dich doch für PC-Lautsprecher entscheidest empfehle ich dir en Teufel System. Sind anscheinend echt die überteile !!! Die stellen nicht nur homecinemasysteme sonder auch Surroundsysteme speziell für den PC an .Der preis ist zwar auch nicht von schlechten eltern aber ich denke er ist gerechtfertigt.
http://www.teufel.de/fra_pc.htm

Totamec

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:46

Ich hab auch lange gesucht für ein ordentliches System. Hab die 640er von Logitech getestet, das Terratec Home, das Creative THX 5.1 Set und bin dann durch Zufall auch auf Teufel gestossen.
Logitech: knack knack war dem Set seine Lieblingsbeschäftigung, Höhen wurden zu Tiefen. Nur laut war es ohne Ende ;D
Creative: hat mir besser gefallen als das Logitech Set. Hatte aber das Problem, dass der Sub bei leiser Musik sich wirklich daneben benommen hat - anscheinend übersteuerte.
Teufel Concept M Magnum: Frag meine Nachbarn. Das rockt das Haus. Mein Zimmer ist relativ hoch und alle Boxensets wirkten etwas dumpf im Zimmer. Nicht das Teufel Set: Klasse Klang, der Subwoofer ist bei leiser Musik schön ruhig und wenn ich mal Sauron implodieren lasse, vibriert der Boden im gesamten 29qm Raum. 8) ;D
Das Terratec Set ist im übrigen auch gut für kleine Räume; mein Zimmer war einfach nur zu groß, sonst würde ich mir das mal anschauen!

AMD

Full Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:00

gut

dann werde ich mir wohl ein Teufel Sound system kaufen !

@Totamec

"Nicht das Teufel Set:" was meinst du damit ? ? ?

und was meint ihr zum Teufel Concept M Magnum set ?

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Seraphim

Senior Member

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:18

Wie ich schon auf Seite 1 sagte habe ich das Concept M von Teufel.
Ich bin sehr zufrieden damit. Einzig das mitgelieferte Kabel ist ein Witz.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:47

Kauf dir doch einfach ne richtige Hifi Anlage.
Ich weiss das ist teuer. Kannste aber für alles nutzen.
Also ich habe auch erst klein angefangen und dann immer mehr dazugekauft.
1. Ein Receiver/ Dolby Digital Technics und 2 Große Magnat Boxen mit je ca. 300 watt.
2. Ein 5 fach CD-Wechsler auch von Technics
3. 2x Surround Boxen von Magnat. Mit jeweils kanpp an die 200 Watt
4. Balt mal nen Center Speaker.
5. Im nächsten Jahr mal nen fetten Activ-Subwoofer von Magnat mit mindestens 300 Watt!!!

Und was ich dir noch sagen möchte. Lass die Finger von PC Boxen-systemen. Alles nur Müll. Die Hi-Fi Bosen haben nicht umsonst sonnen großen Klangkörper. Und ich sage dir das kommt nichts mit. Außerdem gehts bei der Leistung nicht darum wie Laut du aufdrehen kannst, sondern das du die Boxen nicht voll ausnutzt weil sich das dann schon mal verzerrt anhört. Ich habe meine Anlage z.B. noch nie voll aufgedreht. Immer nur zur Hälfte, und das obwohl mein Zimmer sau gross ist und die Nachbarn weit genug weg wohnen.

MFG

Lord Overflowed

P.S. Nochmals, kauf dir keine PC Boxen

Totamec

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:36

Zitat von »AxelSchweiss0815«

gut

dann werde ich mir wohl ein Teufel Sound system kaufen !

@Totamec

"Nicht das Teufel Set:" was meinst du damit ? ? ?

und was meint ihr zum Teufel Concept M Magnum set ?

Das es als einziges Set mein Zimmer wirklich gut mit Musik versorgen kann ;)

Kar.98

Senior Member

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 23:26

Da wir schon beim Thema sind, frage ich gleich auch mal nach ;D

Nach langem suchen habe ich mich ebenfalls für das Teufel Concept E entschieden. Die Frage ist nur, ob sich der Aufpreis für das Concept E Magnum lohnt. Das Set wird am Computer angeschlossen und soll hauptsächlich für Spielen und DVD-Filme schauen sein. Das Zimmer ist ca 12qm groß. Was meint ihr?

Thnx

Frohe Weihnachten
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

AMD

Full Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 14:21

würde mich auch interessieren ! ;D

denn das sind 50€ unter schied !

und ich habe auch gleich noch ne frage :o

gibt es zwischen 7.1 und 5.1 ein großen Sound Feeling 8) Unter schied ?

denn dann würde ich warten bist Teufel das Concept G THX 7.1 um 40% senkt ;D

oder dauert das zu lange denn ich denke wenn 8.1 heraus kommt senken sie doch die alten Sachen ???
oder soll ich jetzt zu greifen ? wenn ja ist wieder die frage mit den 50€ wieder da ;)

???

Frohe Weihnachten :)

Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Thybald

Senior Member

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 18:16

also meinereiner wird sich ein gescheiten reciever+teufel magnesium ordern!
technisch gesehen hat sich in sachen reciever in der letzten zeit nicht alzuviel getan, das ich getroßt zu nen DENON AVR-1800 oder auch 1802 zurückgreifen kann ;)
top qualli und für max 400 teuros auch net die welt