Sie sind nicht angemeldet.
Joker
Senior Member
Joker
Senior Member
Zitat von »Dino«
Sie ist eine der besten D SLRs, und gleichzeitig die günstigste. nebenbei ist Canon der unangefochtene Platzhirsch im KB D SLR Bereich.
Zitat von »MuFu«
@IS: das wird dann glaub' ich doch ein wenig teuer![]()
Zitat
@"schwer zu bekommen": Naja ich bin ja noch ganz am Anfang der Planungsphase. 2-3 Monate dauert es mindestens noch bis zur finalen Anschaffung :bis dahin wird man das teil schon irgendwo aufgetrieben kriegen.
Zitat
Was mich im Moment gerade beschäftigt: Das von dir vorgeschlagene Sigma-objektiv beginnt erst bei 70mm (bin ich da bei konzerten nicht evtl. schon zu nah drann ? ) Das Standard-objektiv hat ja "nur" eine minimale Blende von 3,5 - 5,6 (bei 18 - 55 .... bzw. 28 - 90) Sollte man daher vielleicht doch in Erwägung ziehen zusätzlich das Tamron mit 2,8 (über den gesamten zoombereich) mit einzuplanen ?
Joker
Senior Member
Zitat von »MuFu«
hi nochmal ...
...
was ich auch nicht verstehe, warum dieses Canon-objektiv:
http://www.geizhals.at/deutschland/a44400.html
so verdammt teuer ist ? gibt es da eine günstigere, qualitativ ähnliche Variante ?
Am liebsten hätte ich ein Objektiv mit ca. 28-135 konstant F2.8 und vielleicht ImageStabilizer und das ganze für um die 500 � ... (aber wahrscheinlich doch etwas unrealistisch :-/)
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)
Zitat von »AndreasH«
ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Zitat von »Dino«
Hi
Ich habe mich umgehört, und das 75-300 IS soll nicht so der Schärfekönig sein. ...
Zitat von »AndreasH«
ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Joker
Senior Member
Zitat von »MuFu«
Gibt es eigentlich sowas wie die c't für Kameras und Objektive ? oder was äquivalentes zu prad.de bei TFTs ?
Zitat von »AndreasH«
Zitat von »Dino«
Hi
dpreview.com macht 1A Kamerareviesws, aber leider testen sie keien Objektive. So wie es ausschaut scheint das auch nicht ganz einfach zu sein.
Dino
Zitat von »AndreasH«
-