• 26.04.2025, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Eure Meinung ist gefragt! Siehe S.3

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:27

Also jetzt Weihnachten ist es so weit. Ich bin in den Ferien am arbeiten und habe mir von allen Geld zu Weihnachten gewünscht. Das heist ich möchte zwischen 450 und 550 Euronen für ne Digitalkamera ausgeben. Doch welche ist die beste in diesem Preissegment?
Mein bisheriger Favorit durch blosses vergleichen ist die: Sony Cyber-shot DSC-V1.
Was haltet ihr von der? Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

MFG

Lord Overflowed

Re: Welche Cam soll ich nehmen?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:45

Hi,

Hardware ->

Ich würd sagen hol dir den Canon  PowerShot G2 kostet um die 400 €

edith:

ups kostet ja doch über 600€

hol dir ne A80 oder ne S45 sind beide Super !!!

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:55

Nimm ne A80.

N Kumpel hat die; exzelente Kamera. Mehr sag ich nicht :P ;D

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:56

Billigstes Angebot das ich gefunden habe für die G2 lag bei 709 Euronen.
Ach ja und warum rätst du mir zu den Cams und nicht zur Sony?

MFG

Lord Overflowed

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:59

wenn auf den boden fällt und dabei kaputtgeht.... dann isses

HARDWARE.

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:06

Hi,

du gehst zu einem Fotographen und was hat der in der Regel in er Hand ?

Richtig, CANON und warum ? weil canon einfach mit abstand das beste ist und weil Canon schon seit Jahrzenten Linsen und Objektive herstellt

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:19

Son Quark! Canon kauft die Objektive größtenteils auch ein meine ich gelesen zu haben. Aber nur weil Canon gerne verkauft wird überzeugt mich das nicht davon das die gut sind. Obwohl mir die A80 gefallen würde.

MFG

Lord Overflowed

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:23

ok gegenfrage was überzeugt dich an der sony ?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:24

olympus c5050 wäre evtl auch noch was in deiner preisklasse.

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:45

Also an der Sony überzeugen der Blitzschuh, die Bildqualität, dass Zeiss Objektiv und massig Einstellmöglichkeiten.
Negativ dagegen ist die größe (könnte etwas größer sein) und die kurze Laufzeit des Akkus.

MFG

Lord Overflowed

Edit: Ich sehe gerade, dass sie Olympus ne super lange Auslöseverzögerung hat. Das ist wohl für Schnappschüsse das schlimmste.

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:53

zu canon:
ich hatte mal die eos10 gehabt. war sehr zufrieden. hab die dann abgegeben und mir die eos 1 gekauft. war super entteuscht. ist ja eigendlich ne profi kamera. aber die bilder waren nie überzeugend. irgendwann ist ne ixus dazugekommen. die war das letzte. hab die sofort an einen kumpel weiterverkauft. die ixus ist zwar schön klein und sieht gut aus, aber was hast du davon wenn die bilder nichts taugen? hab irgendwann alle meine kameras abgegeben und mir die G2 zugelegt. bin super zufrieden. die bilder sind wirklich klasse.

fazit: KEIN hersteller baut durchgehend gute geräte.

achso, die G5 ist für unter 600 (549) euro zu haben. die G2 ist doch kaum noch in den geschäften zu finden. wie kommt ihr auf einen preis von über 700 euro?

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:04

Wie ist das zu verstehen? Ist die G5 neuer als die G2.?
Und welche ist besser? g2 oder G5. Ich habe übrigens nochmals geschaut. Die g2 bekommste für um die 700 Mücken. Bei Geizhals!

MFG

Lord Overflowed

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:12

canon eos 1ds
kostet 10 000 euronen ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:13

Ich kenn mich kein bisschen aus.
Seh ich das richtig, die Sony hat nen Memory Stick? Ist das kein Nachteil?
Was haben die anderen?

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:17

schlechter am memory stick ist => teurer, weil nicht so verbreitet.

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 23. Dezember 2003, 23:23

Hat irgendjemand mal nen test der G5.
Ich glaube die iss noch goiler als die Sony!
Denn von der habe ich schon mehr Kritik gelesen.

MFG

Lord Overflowed

Lord_Overflowed

unregistriert

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 00:34

So und jetzt weiss ich immernoch nicht weiter. Was soll ich denn nun nehmen?
Jede hat ihre vor und Nachteile.
Ich kann mich aber nicht entscheiden.
Canon G5 oder Sony V1?

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 02:08

Nimm die Olympus c5050, die ist hammer !

ansonsten vo nden eiden definitiv die g5 !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 02:30

Zitat von »Lord_Overflowed«

Wie ist das zu verstehen? Ist die G5 neuer als die G2.?
Und welche ist besser? g2 oder G5. Ich habe übrigens nochmals geschaut. Die g2 bekommste für um die 700 Mücken. Bei Geizhals!

MFG

Lord Overflowed

history:

G1

die G1 war damals ein klasse teil.

G2

als die G2 rauskam, waren alle sehr gespannt ob die neue wieder die marktspitze anführen würde (tat sie auch).

G3

die G3 kam kurz nach der G2 raus, war aber nicht besser (detailverbesserungen > objektiv und chip). meiner meinung nach kann die G3 nicht mit der G2 mithalten.

G5

eine G4 ist nie erschienen. stattdessen kam dann die G5 auf dem markt. die soll natürlich besser sein als die anderen vorgänger modelle.

ich habe die G5 mit meiner G2 mal testen können. optisch gefällt mir die G5 wesentlich besser als die G2. aber ich kann nicht sagen das die bilder besser sind als von der G2. ok, die auflösung ist höher, aber objektive und blitz sind etwas schwächer. mag sein das dadurch ein gewisses rauschen in kritischen zonen entseht. aber dür knapp 400 euro ist es eine super kamera. wer zuviel geld hat kann ja noch 300€ drauflegen und sich die ältere (und bessere?) G2 kaufen ;) ;D

Lord_Overflowed

unregistriert

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 03:31

Jetzt must du mir nur noch erzählen wo du die für knapp 400 Euro gesehen hast!

Booohr man ej! Das gibts ja nicht, das iss ja alles super dran an der Olympus außer die größe. Also wenn jemadnem Noch etwas einfällt warum er mir abraten sollte dann möge er das schreiben. Sonst ist die so gut wie gekauft.

MFG

Lord Overflowed