• 26.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:07

Hi,

Ich habe Mein System ge oced, meint ihr da geht noch mehr, oder hab ich vielleicht eine einstellung falsch?
ASUS A7N8X Deluxe
AMD Athlon 1400c @ 204MhzFsb 7,5Multi = 1530Mhz
1x 512 MB Corsair Value Select Ram @ 2.5/2/2/6
ASUS V8200 Deluxe GeForce 3 @ 222CoreTakt, 519 Speichertakt.

3D Mark2001 SE: 8563 Punkte


Danke im Voraus Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:10

Aehm... finds raus...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:13

Vcore?

und schraub den multi ned so weit runter!

lieber multi hoch und den FSB runter!

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:15

Aehm... nein lieber Multi runter und FSB Rauf ::)
FSB bringt mehr Leistung als der Multi da der Datenaustausch zwischen dem Speicher und der CPU zusaetzlich beschleunigt wird weahrend der Multi nur die CPU beschleunigt...
AMD System immer Synchron laufen lassen.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

GMonCh

unregistriert

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Sonntag, 11. Januar 2004, 22:09

Zitat

AMD Athlon 1400c @ 204MhzFsb 7,5Multi = 1530Mhz


Viel mehr wird da wohl nicht gehen. 1400er C Athlons sind quasi schon Toaster und am Ende ... 1600 Mhz gehen damit eventuell noch ... aber viel mehr denke ich nicht.

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Sonntag, 11. Januar 2004, 22:30

hmm bin jetzt net so der AMD Kenner gehör der Intel Fraktion an ::) aber ist das Board nicht eigentlich für DualChannel ausgelegt und da du nur einen Speicherriegel hast verschenkst du doch Leistung.

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Montag, 12. Januar 2004, 12:36

Zitat von »GMonCh«



Viel mehr wird da wohl nicht gehen. 1400er C Athlons sind quasi schon Toaster und am Ende ... 1600 Mhz gehen damit eventuell noch ... aber viel mehr denke ich nicht.



ich habe meinen auf 1733mhz ohne vcore erhöhung getrieben :D

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Montag, 12. Januar 2004, 14:58

Danke für eure Antworten

Also wenn ich das richtig verstanden hab Multi + FSB höher und mehr Vcore? Wie siehts mit der Ram Spannung aus ?
Eikman: Kannste mir mal deine genauen einstellungen Posten?
PS: Ich hatte zum Kaufzeitpunkt noch kein Geld für n zweites Modul, aber is schon in Arbeit!

Swordfish
Meine HP www.boehseronkel.de Mein system: ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 Asus V8200 Deluxe (Geforce 3) AMD Athlon XP 2500+ @ 2309Mhz AC Wakü:CPU,GPU,NB,AP,AT,Eheim1048

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Montag, 12. Januar 2004, 15:08

Zitat von »Shakesbier«

hmm bin jetzt net so der AMD Kenner gehör der Intel Fraktion an ::) aber ist das Board nicht eigentlich für DualChannel ausgelegt und da du nur einen Speicherriegel hast verschenkst du doch Leistung.


Das ist in etwa wie als würdest du sagen ? "Oh du hast einen 2800+ verschenkst du da nicht Leistung ? Könntest ja einen 3000+ draufmachen"

Was ich damit sagen will, dadurch wirds mit einem RAM-Riegel nicht langsamer. Und DC bringt bei AMD eh so gut wie nix.
Killed Abits: 2 Killed EpoXs: 1

Re: Hab mein System geOCed, geht da noch mehr?

Montag, 12. Januar 2004, 15:15

Zitat von »saian«

Was ich damit sagen will, dadurch wirds mit einem RAM-Riegel nicht langsamer. Und DC bringt bei AMD eh so gut wie nix.

Da gebe ich dir recht, ich glaube das Dual Channel Feature ist der beste Marketingtrick seit langem. In speziellen Speicherbenchmarks mag manchmal ein Unterschied feststellbar sein, aber spürbar (fps oder Ladezeiten) ist er nicht bzw. nur ganz marginal (unter 1%). Einfach mal selbst testen...