• 27.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:24

hi,
ich war heut n paar kühkörper einkaufen und hab den mann im elektroladen mal gefragt was er so an wärmeleitendem kleber da hat. dann hat er mir irgendn fläschchen in die tüte eingepackt und versichert der wär hitzebestädnig. hm...na toll- jetzt is des sekundenkleber. geht das? die kühlkörper sind nich so groß. der größte grad mal : 4x4 cm und 1,5cm hoch. aus aluminium
achja- draufstehn tut:
Sekundenkleber
dünnflüssig
Cyanarcylat. GEFAHR!
KLebt innheralb Sekunden Haut und Augenslieder zusammen.
und was ich nich versteh is das hinten onch draufsteht: "KÜhl lagern" wenns doch hitzebständig is....
nun frage:
1. hebt das zeug? nich das mir die dinger nachher im pc rumliegen
2. leitet das die wärme wenigstens n bisschen?

thx im vorraus

mfg
Genji

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:32

Würd ich auf jeden Fall sein lassen, der Kleber ist net dafür gemacht um Hitze zu leiten und wird diesen Zweck auch net erfüllen können + wenns net funzt kriegst du die kks nie wieder sauber runter, Sekundenkleber ist die Pest :)

lacc4

unregistriert

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:35

naja es geht nich so um die wärmeleitung (sind für spannungswandler und southbridge).mir is nur wichtig dass die heben....

aber wenn das nu nich wieder abgeht...arg das ding hat 3.50 gekostet....da kauf ich nix mehr!ich trottel hab natürlich kein bon mitgenommen...

mfg
Genji

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:38

Moin !

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Passivkühlkörper auf Spannungswandler pappen ?

ich würd dir folgendes raten :

an die 4 ecken jeweils ein tropfen Sekundenkleber - in die mitte WLP ...

darfst halt nur nicht zuviel Sekundenkleber nehmen weil du sonst
1.wenig wärmeleitung hast
2. den kühler nie wieder abbekommst ;)

mfG TrOuble

lacc4

unregistriert

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:44

Zitat von »TrOuble«

Moin !

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Passivkühlkörper auf Spannungswandler pappen ?

ich würd dir folgendes raten :

an die 4 ecken jeweils ein tropfen Sekundenkleber - in die mitte WLP ...

darfst halt nur nicht zuviel Sekundenkleber nehmen weil du sonst
1.wenig wärmeleitung hast
2. den kühler nie wieder abbekommst ;)

mfG TrOuble


naja thx aber:
1. sind die spannungwandler kein cm² groß....das krieg ich nie hin
2. hätt ich mir kein sekundenkleber gekauft wenn ich wlp da hätte....

sagen wirs ma so: WENN ich die dinger eh nie wieder runtermach kann ichs benutzten?

mfg
Genji

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:46

Du solltest wissen, dass Sekundenkleber genau wie viele Modelbaukleber auch Chemikalien endhält, die sehr gut isolieren, es wäre möglich, dass du mit dem Kleber und den Kühlern eine schlechtere Wärmeübertragung hast als ohne!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:20

Ist doch immer wieder toll was sich für "Fachpersonal" in solchen Läden rumtreibt >:(

lacc4

unregistriert

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 16:29

nagut thx @ all!
muss ich mir halt wlpaste oder wlkleber holen...
aber wie flatline schon sagte....super personal. ich hab extra gesgat wills auf nen chip drauf machen und obs hebt wegen hitze...na toll. grad umsonst.

naja danke nochmal

mfg
Genji

Re: kann ich damit kleben?

Dienstag, 13. Januar 2004, 18:11

ach ja nach deiner beschreibung ist dieser kleber ein stink normaler sekundenkleber!

das heisst er klebt alles sehr gut zusammen! (fast alles) aber ab einer temperatur von 60°C wird dieser kleber wieder flüssig!


Re: kann ich damit kleben?

Mittwoch, 14. Januar 2004, 01:04

Besorg dir am besten den Wärmeleitkleber von Zalman.

Der taugt als einziger was. Jedoch wenn du die kühler wieder abbekommen willst besorg dir lieber die doppelseitigen wärmeleit-tapes, Den der zalman WLK hält bombenfest.
VERKAUFE: Lüftersteuerung DigitalDoc5+ (mit digital anzeige und temeratursteuerung der max. 8 lüfter)