• 23.06.2025, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dino

Administrator

Re: Beratung für ne neue Digitalkamera (neu Post #

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:54

Hi

Ich habe meine auch von Fotomeile. Das ist ein etwas grösserer Laden, der die erstladung 300D im August bekommen hat, und sogar die Zweitladung, im November. Ich bin der Meinung, das der Laden aufgrund seine Grösse von Canon bevorzugt wird. Von mir auch ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Dienstag, 13. Januar 2004, 21:51

Zitat von »Onkel«

Du hast null Probleme mit dem MD? Was für einen Schreib-Durchsatz hat es denn?
Und 1024MB für nur 150€, hmmmmm...

CU

Also, wie gesagt keinerlei Probleme - ich habe die meisten meiner inzwischen fast 13500 Fotos mit der 10D mit dem MD geschossen.

Bei Preissuchmaschine kannst du es auch noch preiswerter bekommen, dann allerdings mit zusätzlichen Versandkosten, also wohl nicht interessant, wenn du eh bei Fotomeile.de bestellst.

Zu den Schreibgeschwindigkeiten mit MD kann ich dir (zumindest für meine 10D) nur Tabelle mit Schreibgeschwindigkeiten zur 10D bei DPreview.com empfehlen... :D

Kann leider nicht den direkten Link zur Unterseite einfügen, da ich momentan nicht auf die Seite komme... :-/
Schreibgeschwindigkeit liegt aber bei 2,0-2,2s für ein übliches 2,5MB Bild. Und das schafft eine Ultra auch nicht viel schneller...

EDIT: Link ergänzt!
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Dienstag, 13. Januar 2004, 22:50

Hi

Hier nochmals Timings ;)

http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/page10.asp

Wie gesagt, ich habe eine Sandisk Ultra 2!, die sind nochmals schneller. 8Mb/sek. schaffe ich damit im USB 2.0 Reader.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 00:22

Ich hatte gerade ein anregendes Gespräch mit meiner Mutter (*kotz*). Sie hat mir gerade gesagt, dass ich verrückt sei,weil ich mir ne Kamera für rund 1000€ kaufen will. und das ich das Geld welches ich geerbt habe mit offenen Händen zum Fenster hinaus schmeisse. naja teilweise hatte sie in ihrer Argumentation ja recht. Sie meinte ausserdem, wozu man überhaupt ne digital kamera braucht. Daraufhin meinte ich ja ich möcht mir ne HP selber gestallten und ausserdem sind die laufenden kosten nicht so hoch wie, als wenn ich mit der analogen bilder mache. Naja Resultat aus dem Gespräch mit meiner Mutter ist, dass ich die 300d streichen kann. also bleibt mir jetzt nur die auswahl wieder zw. v1 und f717. wobei ich dann auch noch die 3. möglichkeit hätte, dass ich mit einfach das Makro objektiv (das was ihr da habt) wünsche und an meine Analoge spiegelreflex mache. Fänd ich dann im Nachhinein dann doch die beste möglichkeit. das würde aber bedeuten, dass ich mir, da ich die Bilder ja auch auf dem PC archivieren will, irgendwie darauf bekommen. Da sind dann nur 2 möglichkeiten. 1. ich kauf nen neuen Scanner und 2. ich las mir immer sone Picture CD beim entwickeln machen. So dann kommt jetzt meine Mutter wieder ins spiel. soll heissen die erste möglichkeit wäre somit weg, weil ich ja schon einen Scaner habe. und das damit ausreicht. Also was sagt ihr zu dieser Situation.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 14. Januar 2004, 01:10

Ziemlich beschissen für dich... ;D
Tja, was soll ich sagen? Eltern halt... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 08:09

aber es wird de Zeit kommen wo ich bnicht mehr bei meinen Eltern wohnen werde!! und dann kann man sich jetzt mal so fenken was dann passiert.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Dino

Administrator

Mittwoch, 14. Januar 2004, 10:53

Hi

Nun, das ist unlogisch (wie Eltern nun mal sind). Eine 650€ Cam darf es sein, aber eine für 950€ nicht? Lass die sache mal ein wenig ruhen, lieferbar ist sowieso die 300D nicht.

Versuche es dann später auch noch mal über den Stiefvater ;) deine Mutter hat "eh keine Ahnung von Technik", also vielleicht funktioniert das so. Ich würde vor allem erstemal "Pause" mit dem Thema zu hause machen. Spost halten die dich alle für verrückt, wie man den ganzen Tag an sowas denken kann. JAAAAA, ich kenn das :)

Dino

Dino

Chewy

Moderator

Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:59

ja ich kenn das auch. ICH muss mir das auch dauernd anhören :-X ;D

Alchemay

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:00

ich sach da mal lieber nix zu ;D

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 12:33

Zitat von »Alchemay«

ich sach da mal lieber nix zu ;D

ICH erst recht nicht... :-X ;D

Aber ab und zu muss man sich auch mal was gönnen können... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Lord_Overflowed

unregistriert

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:52

Ich kenne das. Mein Vatter und meine Mudder meinen auch das ich nicht sooo viel geld für ne Kamera sugeben soll.
Will mir ja die c 5050 am Ende des Monats holen. aber andererseits bekomme ich von meinem Vadder zu hörn das die Bilder von den normalen Consumer Cams nichts sind.
Man ich reg mich auf. Habe extra dafür in den weihnachtsferien gearbeitet. Naja ich bestell mir se einfach, was solln die schon machen.
MFG

Lord Overflowed

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:42

naja ich muss mal guckn was ich mache. ich hab ja noch die Analoge Spiegelreflex. aber da steh ich auch in nem Gewissens konflik. wenn ich mir für die minolta das Makro hole, könnte ich es ja nicht an die Canon schliessen. aber naja ich werd jetzt erstmal sparen und vll ist die Cam in fünf monaten im Preis gefallen. Aber meine Mutter hatte ja noch da das Argument, welches mich am meisten zum überlegen gebracht hat. Sie hat mir mal wieder vor gehalten, dass ich das Geld welches ich von meinem Vater geerbt hab unüberlegt ausgeb. Teilweise hat sie ja auch recht. aber ausnamsweise wollte ich die Kamera mir von meinem Taschengeld zusammen sparen. und dann bekommt man ja auch noch Geld zum Burzeltag, naja also die Kamera könnt ich mir auch kaufen ohne an die vorhandenen Geldreserven ran zu müssen. Und dann meinte sie wieso ich so eine gute Kamera brauch, weil ich ja nicht Fotograph von Beruf bin. dann meinte sie das die Kamera nach ner weile auch noch nur inner Ecke rumliegen würde. Mit der begründung, dass ich mit der Minolta auch nicht so viel rumgknipst hab. aber wenn man nicht die ständigen entwicklungskosten hat, dann fotographiert man auch mehr.
naja was meint ihr soll ich jetzt machen. das Geld sparen und mir dann, die 300d kaufen und dadurch mir die Gunst meiner Mutter zu versauen. oder mir ein Objektiv von meinen eltern wünschen. oder eine billigere Digikam.
man ist das eine Scheiss sache. vor allem nimmt meine mutter sone gespräche nur mit mir auf wenn se zuviel wein gekippt hat.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Dino

Administrator

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:51

Hi

Nun, dazu kann ich nur sagen, das es unüberlegt wäre sich die Sony 717 zu kaufen. Das ist eine Cam, die technisch schon 2 Jahre alt ist, und auch nicht besser wird. Zukunftssicher ist eigendlich nur eine D SLR, weil du da Objektive über Jahrzehnte bekommst, ud nur die der Entscheidende Faktor sind. Gibt Profifotografen, die knipsen bis heute mit 3 MP D SLR, und keiner würde denken die Bilder sind schlecht.

Eine 717 ist unvernüpftig im Sinne deiner Mutter, weil du dir die "beste Cam" kaufst, was noch im Budget ist. ZUKUNFTSSICHER im Sinne von vernüpftig wäre eine D SLR. Minolta wird bald eine in der 1000€ Klasser rausbringen, was die Preise der 300D vielleicht noch beeinflusst.

Dino

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:57

na dann wollen wir ja mal guckn. ich kann ja auch erstmal miene zum guten spiel treiben, mir dann das Objektiv wünschen. und dann später, so vll zu weihnachten, einer D SLR kaufen. aber ich glaub ich werde mir die 300D nich kaufen. weil ich dann halt wie du schon gesagt hast,das Problem mit dem Objektiv wechsel habe. wird die von Minolta besser als von Canon werden ?? oder fragen wir mal so, wer von beiden Herstellern ist denn besser.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Dino

Administrator

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:03

Hi

Noch hat niemand die Minolta gesehen, und es bleibt eine Chance besser als Canon zu sein. DAS bezweiflen allerdings mehr, als das es Leute gäbe, die dem zustimmen. Canon hat einfach eine echt klasse Cam vorgelegt.

Zu den Objektiven: Die sind unter den Herstellern NICHT! kompatibel, also kaufst du ein Macro für die Minolta, oder sonst wafür, past es nicht mehr an anderen Cams.

Dino

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:17

ja das ist ja gerade die Sache. ich müsste mir ja wenn schon das Objektiv für die Minolta zulegen. aber das find ich auch s...... . Naja das ist halt doof. weil man sich dann auf Minolta fest gelegt hat. aber jetzt sagt mal kennt einer von euch die Minolta dynax 300si. und wenn ja wie ist die. weil ich hab mal gsehn das die soch schon ein stücke alt ist. die wurde 94 hergestellt.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

FUNKMAN

God

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:10

Zitat von »Dino«

Noch hat niemand die Minolta gesehen, und es bleibt eine Chance besser als Canon zu sein. DAS bezweiflen allerdings mehr, als das es Leute gäbe, die dem zustimmen. Canon hat einfach eine echt klasse Cam vorgelegt.

Ich weiß wohl, dass Nikon mit der D70 als nächster Großhersteller eine Consumer-DSLR herausbringen will - von Minolta habe ich in diesem Segment aber noch nichts gehört...

Und Minolta hat mit dem A-Bajonett ja wieder was Eigenes, wo kein anderes Objektiv passt... :-/ (Canon = EF; Nikon = F Bajonett)

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:23

naja egal ich werde dann wohl erstmal bei der Minolta bleiben. wisst ihr wie teuer sone picture cd ist, die man beim Film entwickeln mitbestellen kann.
noch was da ich dann bald richtig mit fotos anfangen werde. könnt ihr mir ein Stativ empfehlen. und was braucht man noch so an zubehör ??? soll aber alles nicht so teuer sein.
btw. könnt ihr mir noch nen gutes Forum und Buch zum thema empfehlen
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT

Dino

Administrator

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:30

Hi

Wir sind ein "gutes Forum", und hier gibts sogar ein "Lerne Fotografieren" Topic :) Frag was du fragen möchtest, nur dann eben im Off. "Andere Foren" kennen ich und Funki noch zwei, allerdings wird dir wenn du dich da umschaust eher dein Herz wehtun. Unter 3000€ gibt da keiner für seine Ausrüstung aus.... ::)

Dino

Zauro

Senior Member

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:31

autsch na dann bin ich doch hier schon richtig. aber was müssen die denn alles haben. nagut mein steifvater kommt mit seiner R7 und den 2 objektiven, auch schon auf ne gute summe
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT