• 04.05.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:52

HI
ich hab mir vor zwei tagen das AN7 eingebaut, das Prob. ist wenn ich alle schrauben zu drehe die das MB halten geht das sys an aber auf dem Post Display steht AF.
Wenn ich paar Schrauben wieder russchraube geht das sys an.
Woran kann das liegen?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:53

Kurzschluss ??? ???
Was bedeutet denn AF?

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Samstag, 17. Januar 2004, 23:43

Hi
kann mir den keiner sagen wie ich den Kurzschluss beheben kann?
und was heißt AF?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Samstag, 17. Januar 2004, 23:45

unnötige Abstandhalter unter'm board die 'nen Kurzschluss verursachen?


edit (fies):
http://www.abit-usa.com/products/mb/manu…ies=1&model=158  ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Samstag, 17. Januar 2004, 23:47

Schau mal nach, ob hinter der Platine noch irgendwelche elektrisch leitende Teile sind.

Wenn das nichts bringt:
->Plastikunterlagscheiben verwenden

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:08

Versuch mal rauszufinden welcher das ist, der den fehler behebt. Dann unterlegscheibe drunter und fertig. Aber idealerweise keine aus metall ;D

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:03

Das Problem hatte ich bei dem AI7 von Abit auch.
wenn ich den PC eingeschlatet hab hat er mir auch immer AF angezeigt oder irgendwelche zeichen, wenn ich dann aber etwas am board gewackelt hab, hat der Rechner angefangen zu booten.
hab das Board dann aber gleich umgetauscht. beim zweiten board ist der fehler dann auch aufgetreten, aber erst nach einer woche.
jetzt hab ich das ic7 und läuft optimal

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 01:03

Hi
das sind fast alle außer 4 stk.
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

cosmic7110

unregistriert

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 04:35

jetzt darf ich mir meine anleitung aus den unendlichen weiten meies schreibtisches wühlen obwohl du selbst eine hast

da stehen die post codes drinne...

und es gibt kein AF dem postcode index nach...

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:34

Hi
ich hab da noch ne Frage.
Woran kann das liegen, wenn ich AntiVir auf Viren prüfen lasse startet der PC neu manchmal nach 10 min. dann mal nach 20 min. kann das sein, weil die Spannungswandler zu heiß werden oder so? Hab die CPU nur um 100Mhz geoct auf 1,78V und 143 FSB 13Multi
Wenn ich die Löcher im MOBO isolieren will wie geht das am besten?
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

cosmic7110

unregistriert

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:09

wie warm sindse denn ???

meine liefen bei 100° noch stabil ;D

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:10

ich hab keine Temp. Sensore
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

cosmic7110

unregistriert

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:30

doch das AN7 hatn temp sensor da

PWM sind die spannungswandler

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 15:00

Da steht 55C°, is normal.
Bei CPU is komisch steht nur 18C°.
Aber woran kann das liegen?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 17:31

Hi
das prob. mit dem neustarte ist irgend wie nur wenn ich AntiVir ausführe ( Viren Scan ).
kann das sein das die HDD zu warm wird?
Wie kann ich die HDD Temp. dei Abit AN7 auslesen?
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: Abit AN7 Problem!!!!!!!!!!

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:05

Zitat von »Wlad«

Hi
das prob. mit dem neustarte ist irgend wie nur wenn ich AntiVir ausführe ( Viren Scan ).
kann das sein das die HDD zu warm wird?
Wie kann ich die HDD Temp. dei Abit AN7 auslesen?


genauso wie bei jedem anderen board mit mbm - natürlich nur wenn die platte nen tempsensor hat :)