• 27.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boot Problem bei XP

Freitag, 23. Januar 2004, 18:12

Weiß einer was das sein könnte ?

Wenn ich eine bestimmte Platte an meinen RAID Controller anschliesse, dann bootet der beim Windows XP ewig also kommt erst garnicht ins XP rein, er läd und läd und läd. Wenn ich die Platte ab mache dann geht alles einwandfrei.

Re: Boot Problem bei XP

Freitag, 23. Januar 2004, 18:15

Bist du sicher, dass die Platte nicht kaputt oder defekt ist?

Re: Boot Problem bei XP

Freitag, 23. Januar 2004, 18:35

Ja bin ich weil se am anderen Rechner funktioniert

Re: Boot Problem bei XP

Freitag, 23. Januar 2004, 18:42

Dann is wohl der Controller fürs Raid im popo :P

Re: Boot Problem bei XP

Freitag, 23. Januar 2004, 18:43

Funktionieren andere Platten auf diesem Controller?

Re: Boot Problem bei XP

Freitag, 23. Januar 2004, 18:47

Jow hängen noch 2 Platten am IDE 1 dran und hab auch schon am IDE2 gestestet is nut wenn die andere Platte dran ist

Re: Boot Problem bei XP

Freitag, 23. Januar 2004, 19:16

wenn du ne weitere Platte dranmachst muß die auch in den raidverbund mit rein oder nen eigennen raid mit der platte machen. einfach nur dranhängen und denken das es funzt is nicht!
außerdem sollten deine bereits installierten 2 platten für eine optimale geschwindigkeit beide als master jeweils an einem eigenen ide hängen.
also platte 1 am ide1 als master
platte 2 am ide2 als master
die neue dritte platte an irgendeinen ide als slave, allerdings wird dann dein erster verbund etwas langsamer werden.
die dritte platte dann als jbod oder so ähnlich im kontroller eintragen. genaueres im handbuch zum kontroller.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.