• 26.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:05

moin jungs!

ich brauche generell mal nen portablen musik-player. die hd-mp3-player sind mir zu teuer. die cd-mp3-player sind mir zu groß. letztendlich hab ich mir dann gedacht, dass diese kleinen portablen md-player eigentlich ne sehr gute alternative sind. antishock mäßig sind die teile klasse, sprich man kann im prinzip alles damit machen, ohne dass er aussetzt. auf so eine md passen, soweit ich weiß, ca. 80 min bei bester quali drauf. wird die quali um eine stufe zurückgesetzt, was man aber praktische net wahrnehmen kann, isses mehr als doppelt soviel. außerdem sind die mds mehrmals beschreibbar. wenn der player dann noch usb-funktion hat, geht auch das überspielen (sogar mit titel anzeige?) relativ leicht...
so, erstmal würde ich jetzt gerne wissen, ob die sachen, die ich gerade erzählt hab, überhaupt stimmen... ;D außerdem hab ich keine ahnung was für ordentliche md-player es eben gibt. darum: kann mir jemand was empfehlen? (sollte klein sein, lange akku haben und usb anschluss besitzen - ach, und der sound sollte natürlich auch ne unterste kanone sein ;))

mfg,
xardaz

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:06

Hi

Was ist kaputt, wenn es runterfällt?

HARDWARE ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:14

Zitat von »Dino«

Hi

Was ist kaputt, wenn es runterfällt?
Dino

Der Hamster!
<- lässt grüßen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:28

Ich hab' auch seit einem halben Jahr einen MD-Player, den Sony MZ-N710.

Zu dem, was Du angesprochen hast:

Antishock - ich habe meinen zwei Mal vom Nachtschrank knallen lassen: Das Gerät ist immernoch unversehrt und die Musik hat nicht mal ausgesetzt. Überhaupt hat der Player in dem halben Jahr noch nie gestockt ... verdächtig ;D

Fassungsvermögen - Es passen zwei komplette Alben bei höchster Qualität auf eine MD.

Wiederbeschreibbarkeit - Laut Sony sind MDs so ca. 1 Million mal wiederbeschreibbar.

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:38

den 710 hab ich auch. In schlechterer Qualitätt gehen sogar 4 alben drauf. Man hört mit den Kopfhörer aber keinen Unterschied.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:58

Zitat von »schwarzb«

den 710 hab ich auch. In schlechterer Qualitätt gehen sogar 4 alben drauf. Man hört mit den Kopfhörer aber keinen Unterschied.

Aber die Kopfhörer, die dabei waren, sind wirklich Müll.

20 € Kopfhörer vom örtlichen Elektroladen sind da schon um Welten besser.

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:24

ich hab den sony mz-n510, also ne nummer kleiner als der mz-n710 aba ich find der langt dicke. überspielen über usb geht mit dem. naja die software is ne sooooo dolle aba ma kann mit leben un drauf gehn tun knapp 250-300 minuten so das die quali noch vollkommen ok is. also ich hör keinen unterschied ob ohne longplay (80min) oda mit 4fach longplay (ca250-300min). un mit den kopfhörern binsch einlich uch zufrieden aba dadran solls ja uch ne liegen. zudem ham die dinger ne geile spieldauer. meiner spielt so 40 stunden mit einer batterie. dazu is da nochn ni-mh akku dabei.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:34

hab auch nen md-player, leider einen ohne usb-anschluss ... :P
muss die musik, die ich überspielen will gleichzeitig auch hören... bei 320 minuten musik ganz schön lange ^^

anti-shock mäßig sind die dinger super, keine aussetzer, egal was ich mache... laufen, radfahren, etc...

also achte darauf, dass du einen mit usb-snschluss kaufst...

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:46

habe das sony mz-707-r, ein wunderbares stück technik muss ich sagen! prinzipiel würde ich alle modelle von sony empfehlen...sony rockt eben ;)

gruß ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:17

Zitat von »NaliWarCow«

ich hab den sony  mz-n510, also ne nummer kleiner als der mz-n710 aba ich find der langt dicke. überspielen über usb geht mit dem. naja die software is ne sooooo dolle aba ma kann mit leben un drauf gehn tun knapp 250-300 minuten so das die quali noch vollkommen ok is. also ich hör keinen unterschied ob ohne longplay (80min) oda mit 4fach longplay (ca250-300min). un mit den kopfhörern binsch einlich uch zufrieden aba dadran solls ja uch ne liegen. zudem ham die dinger ne geile spieldauer. meiner spielt so 40 stunden mit einer batterie. dazu is da nochn ni-mh akku dabei.

joa, der 510er sieht ja ganz schick aus. bei ebay bekommt man den auch schon für so 120 €. meine frage: was für batterien kommen darein? wie lange hälts so mit akkus? kann man die akkus direkt über das gerät per netzteil aufladen? mein kumpel (hat nen sharp md-player) hat so nen komischen, sehr flachen akku dabei. sind das auch solche in dem 510er?

mfg,
xardaz

edit: ach nochwas: hat das ding ein beleuchtetes display?

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 14:20

das kann ich so nicht unterschreiben, hab selber den MZ-n710 seit er released wurde, es ist ein super gerät, wobei ich ihn täglich mehrere stunden im betrieb hab, bzw hatte: der akku ist nämlich inzwischen weit von sonys propagierten 80h entfernt sondern nach einer kompletten ladung (die merkwürdiger weise auch weit unter einer stunde liegt) bei ca 20-30 min laufzeit...
da ich aber, wenn ich mir anschaue wie oft freunde und bekannte ihre md-player einsetzen, muss ich sagen, das bei mir die benutzung wohl stark über durchschnitt lag...
alles in allem trotzdem ein empfehlenswertes gerät!
edit: nein er hat kein beleuchtetes

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:08

ich hab auch den N710. es ist der beste den ich bisher in den händen hatte. davor hatte ich den r700. der auch schin nicht schlecht war, aber leider kein USB hat. also ich hab mal auf eine MD 6,5h Musik bekommen. und das gute an den teilen von Sony ist, du kanst sie auch als diktier gerät benutzen, wenn du nen Mikro ranmachst. Aber schau dich doch selber mal auf der Sony Seite um. die sind eigentlcih alle gut. allerdings rate ich von sharp ab. die haben nur son dummen Plate gehäuse. und die von Sony sind um einiges stabiler.
Edit. leider kommt in die Player von sony ziemlich schnell Stab rein. und das setzt sich dann vor der scheibe ab.
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:12

Zitat von »Zauro«

ich hab auch den N710. es ist der beste den ich bisher in den händen hatte. davor hatte ich den r700. der auch schin nicht schlecht war, aber leider kein USB hat. also ich hab mal auf eine MD 6,5h Musik bekommen. und das gute an den teilen von Sony ist, du kanst sie auch als diktier gerät benutzen, wenn du nen Mikro ranmachst. Aber schau dich doch selber mal auf der Sony Seite um. die sind eigentlcih alle gut. allerdings rate ich von sharp ab. die haben nur son dummen Plate gehäuse. und die von Sony sind um einiges stabiler.
Edit. leider kommt in die Player von sony ziemlich schnell Stab rein. und das setzt sich dann vor der scheibe ab.

jo, werd mir wohl bei gelegenheit den 510er oder den 710er holen.
aber nochma zu den akkus: kann man die direkt in dem player aufladen oder muss man die immer in ein extra ladegerät packen?

mfg,
xardaz

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:19

also zumindest beim 710 lädt man den direkt im gerät auf, netzteil liegt bei, und auch so eine "ladeschale"

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:18

Also ich würde nie wieder einen Sony MD-Player kaufen! Ich hatte vor meinem jetzigen Sony einen Sharp, und der ist in der Soundqualitär um längen besser als mein Sony -> Sony hat gar keinen satten Bass, Sharp dafür um so mehr!

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:31

also ich hab auch nen md player von sony, den mz-r500 (also ein altes gerät ohne usb)

also so ein md player ist schon geil, aber nach fast drei jahren dauerbetrieb (ich hab jeden tag musik bei mir, da ich halt gerne was höre wenn ich unterwegs bin....) hat das teil den geist aufgegeben!
von der sound quali war das teil super! die kopfhörer die dabei waren, waren natürlich nicht so prall aber mit vernünftigen kopfhörern klappt das schon...

aber ich werde mir keinen md player mehr kaufen...
mein nächstes gerät wird ein mp3 player
nämlich der muvo² mit 1,5GB von creative!
das teil bekommst du schon so für ca 230€ und ich denke mal da passt auch einiges an musik drauf ;D
schau dir das teil mal an ;)

und wenn du doch zum md player greifst, kann ich dir 22md's anbieten die ich noch hab (auf den meisten ist sogar noch musik drauf, da mein player ja nimmer funzt ich die tracks net löschen kann ;D)

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:44

Ich habe einen Sony MZN910 und bin vollkommen zufrieden!!

Zwar stimmt das mit dem 64 fachen überspielen nicht ganz aber gegen meinen alten Sharp ist es eine Verbesserung die ihren Preis Wert ist.

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 18:53

Zitat von »Crimson«

also ich hab auch nen md player von sony, den mz-r500 (also ein altes gerät ohne usb)

also so ein md player ist schon geil, aber nach fast drei jahren dauerbetrieb (ich hab jeden tag musik bei mir, da ich halt gerne was höre wenn ich unterwegs bin....) hat das teil den geist aufgegeben!
von der sound quali war das teil super! die kopfhörer die dabei waren, waren natürlich nicht so prall aber mit vernünftigen kopfhörern klappt das schon...

aber ich werde mir keinen md player mehr kaufen...
mein nächstes gerät wird ein mp3 player
nämlich der muvo² mit 1,5GB von creative!
das teil bekommst du schon so für ca 230€ und ich denke mal da passt auch einiges an musik drauf ;D
schau dir das teil mal an ;)

und wenn du doch zum md player greifst, kann ich dir 22md's anbieten die ich noch hab (auf den meisten ist sogar noch musik drauf, da mein player ja nimmer funzt ich die tracks net löschen kann ;D)

hm, ja die hd-mp3-player sind schon geil, aber auch relativ teuer. ok, 230 € sind, soweit ich mich auskenne, ja schon halbwegs billig, aber das muss man immer relativ sehen. ich bin ein kleines armes schülerchen, das im monat (mit kleinem job) knapp 100 € für spielereien (also net klamotten oder so)zur verfügung hat. ich muss mir schon gut überlegen, ob ich den 510er oder den 710er (135 € zu 185 €) nehme. 230€ sind mir da im mom einfach zu viel geld für ein bisschen musik, wo ich das geld eigentlich sogar eher für meinen rechner brauche, der langsam aber sicher aus dem wunderbaren land der spieletauglichkeit entschwindet... ;)

mfg,
xardaz

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:07

ich hab die gleichen probleme wie du

bin auch nur ein kleines schülerchen (in der 13. stufe ;D)
und hab auch nur kohle von meinem nebenjob fürs hobby

wollte mir den muvo kaufen, aber da hat sich leider meine graka verabschiedet..... (die neue wird aber diese woche hoffentlich bald bestellt)

najo
ich kann die wie gesagt die player von sony empfehlen!
(und noch meine 22md's die ich nimmer brauche ;) ;D)

Re: ordentlicher md-player?

Sonntag, 11. Januar 2004, 19:20

Zitat von »Crimson«

ich hab die gleichen probleme wie du

bin auch nur ein kleines schülerchen (in der 13. stufe ;D)
und hab auch nur kohle von meinem nebenjob fürs hobby

wollte mir den muvo kaufen, aber da hat sich leider meine graka verabschiedet..... (die neue wird aber diese woche hoffentlich bald bestellt)

najo
ich kann die wie gesagt die player von sony empfehlen!
(und noch meine 22md's die ich nimmer brauche ;) ;D)

naja, da ich im mom sowieso blank bin, muss ich mich erst in 2 monaten entscheiden, weiterzusparen oder nen md-player zu kaufen... ;D hach, ist das leben schön. *g*

mfg,
xardaz