• 27.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnurlos drucken ?

Samstag, 24. Januar 2004, 21:46

Hi Ihr Experten,

Bei nem Bekannten steht der PC weit weg vom DSL-Anschluß und der Drucker soll ( aus Platzgründen ) dummerweise auch wieder woanders stehen. Nun hat er mich gefragt obs da ne Möglichkeit gibt das alles über Wireless zu verbinden. DSL ist ja kein Problem, aber beim Drucker wüsste ich nicht wie.

Gibts da vielleicht ein USB-Dongel das ich an den Drucker und den PC ansteck und dann evtl. über Bluetooth drucken kann ?

Für Tips die zur Lösung des Problems führen bin ich dankbar.


-RedHead

Re: Schnurlos drucken ?

Samstag, 24. Januar 2004, 21:56

access point mit drucker anschluss?

Re: Schnurlos drucken ?

Samstag, 24. Januar 2004, 22:06

hat der parallel schnittstelle?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Schnurlos drucken ?

Samstag, 24. Januar 2004, 22:07

sollte eigentlich ned allzu schwer sein n printserver mit wlan oder blauzahn zu finden oder? ;)

Re: Schnurlos drucken ?

Samstag, 24. Januar 2004, 22:13

Das Dumme ist halt das der Drucker weit weg vom PC steht und der DSL-Anschluß auch weit weg vom PC und Drucker ist. Somit fällt also ein DSL-Router mit Printserver flach.

AP mit Druckeranschluß ? Gibts sowas ? Wie drucke ich denn dann ? Übers Netzwerk, so wie bei nem SMC Router mit Printserver ? ( das hatte ich mal probiert gehabt, war aber nicht das Optimale, weil es keine Rückmeldungen vom Drucker gab )
Ich bin da echt voll überfragt.


-RedHead

Re: Schnurlos drucken ?

Samstag, 24. Januar 2004, 23:26

Schau Dir dass einmal an. Evtl. was in der Art wie Du es suchst.
http://www.canon.ch/d/act/dyn/press/pressart.cfm?detID=259

Re: Schnurlos drucken ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:36

wenn es ein multifunktions teil sein darf bzw der drucker net der alte bleiben soll, dann währe evt das noch was.

http://www.hp-expo.com/ch/ger/consumer/a…3094a_tech.html

Re: Schnurlos drucken ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:04

schau mal bei ebay, da gibt es wirelesslan printserver. Ich hab mich in einer arztpraxis für eine kombination aus plan und printserver entschlossen, das es geringfügig sicherer ist und der drucker eh einen stromanschluss brauch....funzt super...

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm