• 26.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netzwerkzubehör / server leihen

Samstag, 24. Januar 2004, 13:24

also, da es bei uns in der gegends so selten lans gibt haben wir uns vorgenommen ne kleine lan mit so 50-60 leuten zu organisieren. nun brauchen wir natürlich noch switches etc, und wollte euch fragen, ob ihr seiten kennt, wo man sowas mieten kann

vorort bei uns könnte ich folgendes bekommen:
Packet mit 108 TP-Ports 100/10 Mbit
drei 3com Switches ss3 3300 (je 24 Ports) mit LWL Gigabit Upling und als Backbone einen 3com SS3 3900 36 Port Switch mit drei mal LWL Uplink inkl 3 LWL-Anschlußkabeln
für 155€ / 3tage

allerdings is das mit 108 ports und glasfaser uplink für 50-60 leute denke nen bißchen overkill, und vielleicht bekommt man es mit kupfer irgendwo billiger?

Re: netzwerkzubehör leihen

Samstag, 24. Januar 2004, 14:31

*schieb*

mOp

Full Member

Re: netzwerkzubehör leihen

Samstag, 24. Januar 2004, 14:47

www.lan-o-mat.de

obs billiger is keine ahnung. einfach mal schaun. ;)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: netzwerkzubehör leihen

Samstag, 24. Januar 2004, 15:19

dafür sind die am Besten: http://www.gigahertz-rent.de/

Werden eigentlich von allen größeren LAn-Veranstaltern gemietet!

Scott

Re: netzwerkzubehör leihen

Samstag, 24. Januar 2004, 15:23

also das von mop is ja auch recht günstig, aber bei denen muss man das zeug abholen, und die verschicken net :-/

und das von scott is definitiv zu teuer, kostet immerhin das 3 fache, und ne große lan is das ja net gerade ;)

Re: netzwerkzubehör leihen

Samstag, 24. Januar 2004, 16:35

http://www.netzwerkverleih.net/
bin ich über www.lankoeln.com drauf gekommen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: netzwerkzubehör / server leihen

Samstag, 24. Januar 2004, 22:21

also das von maniac is wirklich super günstig, und sie versenden auch, danke für den link

allerdings is mir da nochwas eingefallen was ich brauch: nen server um games wie bf1942, so 2-3 cs server, nen ut2k3 server, und nen ut99 oder q3 server oder sowas drauf laufen zu lassen. das hätte dann wohl so die region athlon mp 2000+ mit 1,5gb ram, o.ä. also suche ich nun noch ne seite wo man sowas mieten kann ;)

Re: netzwerkzubehör / server leihen

Sonntag, 25. Januar 2004, 01:32

*nochma*schieb* ;)

Re: netzwerkzubehör / server leihen

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:09

Also als dedicated Server braucht man nicht unbedingt Hochleistungsmaschinen. Da sollte vielleicht auch der Zweitrechner von einem Kumpel reichen...

Gruß Hannibal

Re: netzwerkzubehör / server leihen

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:15

stimmt

also von ut2k3 bf 1942 und HL [cs usw] haben 100% nen superleichten dedicated server mit drin den kann jeder eben schnell aufmachen und man braucht dafuer keine hochleistungsmachschine wie mein vorgaenger schon sagte

Re: netzwerkzubehör / server leihen

Sonntag, 25. Januar 2004, 17:24

naja, auf der letzten lan hatte ich dann immer nen server gehostet, weil der dedicated der da war gesuckt hatte. bei mir waren dann 800 von 1024mb ram voll, und wenn dann noch die anderen games darauf laufen sollen ::)
bloß is halt scheisse nen server bei sich aufm pc laufen zu lassen, man muss ma neustarten, rechner schmiert ab o.ä. deswegen soll es halt nen ganz eigenständiger werden

Re: netzwerkzubehör / server leihen

Sonntag, 25. Januar 2004, 17:28

Hi

Also für Q3 oder mohaa oder sowas muss es kein allzu neuer Rechner sein. Für BF würd ich aber schon einen schnellen Rechner mit viel Ram benutzen.

OS ist natuürlich Linux 8)

Cu Hurra

Re: netzwerkzubehör / server leihen

Sonntag, 25. Januar 2004, 17:30

ja, es is mir ja klar das ich nen schnellen rechner brauch, dass müsst ihr mir net immer wieder sagen ;) ;D

die frage is ja: WO kann man sowas mieten? ;)