• 24.07.2025, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oetsch

God

Re: Gute Digi Cam bis 200€

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:35

hy

dank euch
dann denke ich ich weiß jetzt was ich kaufen werde, wenn die knete komplett ist.

werdet es dann merken wenn ich endlich mal pics von meiner kiste online setze :)

danke gruß
Ö

p.s.: ach ja finde nirgendwo ne angabe zur a60 wieviele akkus da rein kommen. 2 oder 4? auf der homepage steht nix.

overclockingadi

God

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:37

4

Cartman87654

God

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:43

Es kommen 4 AA Akkus rein und die halten mit recht lange ( deutlich länger wie normale Batterien die kannste echt knicken )

achja ich hab ne 128MB Karte in meiner Powershot A60 und die haltet für fast 120 Bilder ;)

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:09

sach i doch, akkus sind immer ne gute investition, die halten locker 10mal solange ;D
hätt mir gleich welche kaufen sollen, aber nein, ich muss ja ersma 18 batterien verballern bevor ich das kapiere... ::) (übrigens alle noch am selben wochenende als i die cam gekricht hab...)

FredFruchtig

Senior Member

Mittwoch, 21. Januar 2004, 23:18

Was für Akkus hast du denn, R1ppch3n?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Januar 2004, 07:19

die billigsten 2100er die ich gefunden habe ;)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 20:49

Zitat von »r1ppch3n«

die billigsten 2100er die ich gefunden habe ;)

Will das Topic nicht "kaputtmachen": Wie viele Akkus für wieviel Euronen? ::) Brauche da nämlich eine leistungsstarke Variante für den Systemblitz...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:08

4 akkus für 8€ bei reichelt
ok ok, wenns sein muss kricht man die auch noch billiger (notfalls für 1€ das stück bei ebay) aber reichelt liefert wenigstens schnell ;D

Dooze

Senior Member

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:08

Zitat von »FUNKMAN«

Will das Topic nicht "kaputtmachen": Wie viele Akkus für wieviel Euronen? ::) Brauche da nämlich eine leistungsstarke Variante für den Systemblitz...

Also ich hab 2100er von mediamarkt, mit ladegerät für 25€.
4 stück.

Heimwerkerking

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:13

So ich hab mir nun auch eine A60 Bestellt. Hoffe die kommt bald. Wegen den Speicherkarten, welche könnt ihr da empfehlen? Oder ist es da egal und ich kann einfach ne ganz billige nehmen?
Wegen den Batterien, Akkus lohnen sich für mich nicht. Meine Elternhaben nen Großhandel und daher hab ich die Batterien immer umkartonweise spottbillig. Und die halrten auch echt lange. Seh ich ja jetzt schon bei meiner bilig Digi Cam.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Januar 2004, 21:28

halten lange... ähm... naja...
normale batterien sind meist ned so der bringer, 3-4 batteriewechsel sind schon nötig wenn ich meine speicherkarte vollkriegen will... und das sind dann grad ma 100 bilder...
selbst wenn dich die dinger nix kosten ists trotzdem noch nervig wenn sich die cam mittn beim knippsen n paarma abschaltet und nach neuen batterien verlangt ;D ;)

Oetsch

God

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:01

und an die umwelt sollte man auch denken ;)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:05

Ansmann 2200er sind ganz gut. Zusammen mit dem Ladegerät Ansmann Energy 8 eine sehr gute Kombo... 8)
Die Sanyo-Akkus sollen auch ganz gut sein...

Hier mal ein günstiger Shop: http://www.lagu.de

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:04

mag ja sein dass die wirklich toll sind, aber zu teuer is zu teuer, mei cam hat mich ja scho mehr gekostet als mer lieb war... ;)

und bevor ich jez ma eben 100€ da reinsteck gugg i mer doch ne billigere lösung raus (15€ inklusive versand und ladegerät, mehr war da nichmehr drin ;))

btw: so wirklich billig kommt mer der shop aba auch ned vor *maebenüberflogenhab* ;)

BigBadBoss

Senior Member

Freitag, 23. Januar 2004, 10:03

Zitat von »r1ppch3n«

halten lange... ähm... naja...
normale batterien sind meist ned so der bringer, 3-4 batteriewechsel sind schon nötig wenn ich meine speicherkarte vollkriegen will... und das sind dann grad ma 100 bilder...
selbst wenn dich die dinger nix kosten ists trotzdem noch nervig wenn sich die cam mittn beim knippsen n paarma abschaltet und nach neuen batterien verlangt ;D ;)

Stimmt, Akkus sind eindeutig besser. Hier mal ein Bild dazu:

Man sieht, die Akkus halten eine hohe Spannung viel länger. Wenn sich die Kamera jetzt zum Beispiel bei 1,15V abschaltet, sind in der Batterie noch 40% enthalten.

Batterien in digitalkameras sind also fürchterliche Verschwendung, die Dinger gehören in Fernbedienungen für den Fernseher, die laufen auch noch mit 0,5 V ;)

FallGuy

God

Freitag, 23. Januar 2004, 10:21

Ich hatte mir auch mal diese "Accucell aufladbare Alkaline Batterien" gekauft, ich dachte dass die gut für Digicams wären... Pustekuchen ::) jetzt werkeln die tatsächlich in der Fernbedienung ;D

Das Beste sind NiMH-Akkus, bei Reichelt bekommt man die von GP recht günstig...

FUNKMAN

God

Freitag, 23. Januar 2004, 13:51

So, habe bei EBay direkt den Rundumschlag gemacht... ;)

Zweitakku für meine Cam und 8x 2200er Ansmann-Akkus bei einem "Akku-Händler" per Sofort-Kaufen geholt. Lageräte habe ich ja ausreichend... :)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Oetsch

God

Sonntag, 25. Januar 2004, 19:17

So Hy ich hab jetzt auch zugeschlagen

Canon Powershot A60 (189€)

256MB Kingston (45€)

4* 2300mAh + (Ultra Fast)Ladegerät Uniross (26€)

für komplett 275€
ist aus meiner sicht nicht schlecht vom Preis. Was sagt ihr dazu? War das jetzt in Ordnung oder gibs bessere Angebote?

gruß
Ö

Renegade

Full Member

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:07

Was haltet ihr von der

http://germany.aldi.com/cms/product_02/product_51.html

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

THX Renegade

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 25. Januar 2004, 20:09

wennst mich fragst nich mehr als ne teure webcam, gute bilder würd i von dem ding ned erwarten... ;)