• 28.04.2024, 20:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Webcam ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:52

Welche Erfahrungen habt ihr mit webcams gemacht?
Ich suche ein preiswerte webcam bis 40€

habe die Logitech Quickcam Express schon probiert
- Bild zwar scharf und hell aber "schlieren" im Bild so ne art streifen...

dann habe ich mir die Typhoon Webshot 2 geholt ( die gleiche die ein Kumpel hat, bei ihm so das bild sehr gut aus)

Bild sehr scharf aber extrem dunkel; selbst bei Tageslicht mit angeschaltenten Lampen im Zimmer wurde es nicht viel besser....

Was könnt ihr denn so empfehlen ?

Re: Welche Webcam ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:55

da gibts doch im netzso ne seite, die sich nur mit webcams beschäftigt... hab selber ne logitech express. Aba das Teil ist auch scho veraltet (zumiind. meine version) da gibts sicher besseres.

Re: Welche Webcam ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 22:58

Zitat von »Draco«

da  gibts doch im netzso ne seite, die sich nur mit webcams beschäftigt...


... die wäre ??? ;)

Re: Welche Webcam ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:05

hmm
also ich hab eine Mustek GSmart Mini 3
das is eigentlich eine kleinst-digicam (2.1 mp), ned so tolle bildqualität, aber witzig und immer dabei ;D

und läßt sich auch als webcam nutzen... qualität ist ordentlich
und übers USB-kabel lädt der akku
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welche Webcam ?

Sonntag, 25. Januar 2004, 23:14

digicam hab ich schon.... bräuchte die webcam ja nur für instant messanger wie netmeeting oder yahoo.... deswegen auch nur bis 40€.... die qualli der typhoon cam ist ja klasse... nur das bild ist sooo dunkel....selbst mit software lässt sich da nicht viel machen

Re: Welche Webcam ?

Montag, 26. Januar 2004, 18:22

kann mir denn keiner nen tipp geben ?

Re: Welche Webcam ?

Montag, 26. Januar 2004, 21:32

da gibts sowas wie google.de !!!

Re: Welche Webcam ?

Montag, 26. Januar 2004, 22:15

Zitat von »Draco«

da gibts sowas wie google.de !!!


hätte ich da was gefunden, würde ich hier nicht fragen