• 06.06.2024, 11:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung Notebook

Montag, 26. Januar 2004, 17:11

Hi,
mein Bruder will sich n Notebook zulegen. Es sollte ungefähr so oder besser ausgestattet sein, Centrino ist nicht nötig, da das Notebook eher als Desktop-Ersatz dienen soll:

- Mobile Athlon ab 2400+ / Mobile Pentium 4 ab 2,4GHz
- 512 MB DDR-Ram
- Radeon 9600 / Geforce 5600 (oder wenns geht besser)
- USB 2.0 und Firewire
- mind. 40GB Festplatte

So, jetzt das, was er nicht unbedingt haben muss:

- DVD-(Multi-)Brenner
- WLAN



Hier mal so ein Angebot, wie es perfekt wäre (leider gibts das nicht mehr :() :

http://www.chip.de/news/c_news_11308050.html


Ich finde leider nirgends ein Notebook mit meinen Vorstellungen, da die Graka schon relativ wichtig ist. Der Preis geht bis 1500 Euro. Wisst ihr evt. wo man sowas findet?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
MPPPP

Re: Kaufberatung Notebook

Montag, 26. Januar 2004, 20:10

hi

Schaum mal hier http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=44841

da wurde viel über verschiedene Hersteller diskutiert.
Scott

Re: Kaufberatung Notebook

Montag, 26. Januar 2004, 20:18

Zitat von »MasterPPPP«

Hi,
mein Bruder will sich n Notebook zulegen. Es sollte ungefähr so oder besser ausgestattet sein, Centrino ist nicht nötig, da das Notebook eher als Desktop-Ersatz dienen soll:

- Mobile Athlon ab 2400+ / Mobile Pentium 4 ab 2,4GHz
- 512 MB DDR-Ram
- Radeon 9600 / Geforce 5600 (oder wenns geht besser)
- USB 2.0 und Firewire
- mind. 40GB Festplatte

So, jetzt das, was er nicht unbedingt haben muss:

- DVD-(Multi-)Brenner
- WLAN



Hier mal so ein Angebot, wie es perfekt wäre (leider gibts das nicht mehr :() :

http://www.chip.de/news/c_news_11308050.html


Ich finde leider nirgends ein Notebook mit meinen Vorstellungen, da die Graka schon relativ wichtig ist. Der Preis geht bis 1500 Euro. Wisst ihr evt. wo man sowas findet?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
MPPPP


Die absolut schnelslte Notebool GrKa ist momentan die Radeon 9600 M mit in der Core Integrirtem Speicher... direkt danach ist dan die Radeon 9600 M 64 MB an zu setzen welche etwa mit der FX5700 Go gleich auf liegt...

Die FX5700 Go kann mit änlichen Leistungen aufwartenw ie die R9600 64 MB, ihre wärmeentwicklung und ihr Strombedarf erinnern aber eher an eine Desktop GrKa als an ein Mobiles Gerät.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kaufberatung Notebook

Montag, 26. Januar 2004, 20:56

Hi,
danke an euch beide! Hab gleich auch nochmal ne Fräge:
Wie ist denn die Performance eines Pentium-M mit z.B. 1,4 GHz gegenüber einem mobilen Pentium 4 mit 2,4 GHz?

Re: Kaufberatung Notebook

Montag, 26. Januar 2004, 21:06

Zitat von »MasterPPPP«

Hi,
danke an euch beide! Hab gleich auch nochmal ne Fräge:
Wie ist denn die Performance eines Pentium-M mit z.B. 1,4 GHz gegenüber einem mobilen Pentium 4 mit 2,4 GHz?


Also der Pentium M ist ne ganz klasse Sache... er Hat richtg was an Pro Takt Leistung... allerdings kommt die 1400er Varainte nicht ganz an den Pentium 4 M 2400 MHz heran...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kaufberatung Notebook

Montag, 26. Januar 2004, 21:06

ziehmlich gleichwertig. Der 1,4 Ghz Centrino wird ca. beim 2,4 Ghz P4 Mobile anzusiedeln sein. Darum würde ich mir auch nicht's anderes holen als eine P-M

Re: Kaufberatung Notebook

Montag, 26. Januar 2004, 21:16

Hi,
danke nochma. ...und gleich die nächste Frage:

ist die "ATI Radeon IGP 345M" ne shared memory graka oder einfach nur ne andre bezeihnung für ne radeon 9600 mit 128mb?
Schließlich hat nicht jeder SharedMemory-Chip 128MB zur Verfügung.

Re: Kaufberatung Notebook

Dienstag, 27. Januar 2004, 01:15

Zitat von »MasterPPPP«

Hi,
danke nochma. ...und gleich die nächste Frage:

ist die "ATI Radeon IGP 345M" ne shared memory graka oder einfach nur ne andre bezeihnung für ne radeon 9600 mit 128mb?
Schließlich hat nicht jeder SharedMemory-Chip 128MB zur Verfügung.


Die ATi Radeon IGP 345M ist ein Mainboard Chipsatz mit integrirter Radeon 7000 welche bis zu 128 MB des Hauptspeichers verwalten kann...

Die Radeon 9600 M hingegen ist ein vom MoBo Chipsatz föllig unabhängiger Grafikprozessor...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kaufberatung Notebook

Dienstag, 27. Januar 2004, 03:48

Zitat von »MasterPPPP«

Hi,
mein Bruder will sich n Notebook zulegen. Es sollte ungefähr so oder besser ausgestattet sein, Centrino ist nicht nötig, da das Notebook eher als Desktop-Ersatz dienen soll:


hmm er soll sichn barbone kaufen und nen schönen flat

notebooks sind zu teuer um sie nur rumstehen zu lassen, nutze zwar mein auch nur noch als desktop bzw portable HD

aber zu schulzeiten, war das ding immer unterwegs

generell kann ich dir dell,sony,hp und apacer empfeheln da ich diese oft verkaufe und sie somit oft in den händen hab und die das teure geld echt wert sind

aber wenn sich dein bruder mit unix auskennt wär das neue iBook ganz feine sache (klein geiles design, mac hald ;D) kumpel von mir hat das gerade gekauft

und ich als absoluter AMD freak binn hoch begeistert was das kleine ding leistet (iss halt nix zum zocken) ;)
[CENTER][/CENTER]