• 26.04.2024, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAM mit verschiedenem speed auf selbem board?

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:55

frage:
freund von mir will sich einen PC66-riegel auf sein altes board draufgeben, hat aber dort schon PC100er oder sogar 133er drauf...

gibts dann ein problem? oder rennt der dann halt nur auf PC66?
oder gar nicht?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: RAM mit verschiedenem speed auf selbem board?

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:10

ich schätze, dann rennt sämtlihcer ram mit 66

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: RAM mit verschiedenem speed auf selbem board?

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:18

Zitat von »tartaros«

ich schätze, dann rennt sämtlihcer ram mit 66

Richtig. Vielleicht haste ja Glück und du kannst schon im Bios die RAM-Geschwindigkeit einstellen. Könnte ja sein, dass der PC66 auch @PC100 (mit langsamen Timings) läuft.

Re: RAM mit verschiedenem speed auf selbem board?

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:21

Das glaub ich eher nicht. Da ist der Sprung ziemlich groß.

Und damals haben das nicht viele Modelle geschafft, genau wie es nicht einfach war PC 100 Module auf 133 Betrieb zu bekommen.

Re: RAM mit verschiedenem speed auf selbem board?

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:53

Die Riegel laufen immer auf der Geschwindigkeit, die der langsamste Riegel hat ;)

Re: RAM mit verschiedenem speed auf selbem board?

Dienstag, 27. Januar 2004, 22:08

ist wie bei ner bueffel herde die passen sich auch immer dem langsamsten der gruppe an :P

ne meine vorredner haben recht laufen dann @ 66 mhz