• 28.06.2025, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

ThaDog

God

Keyboard manchmal "weg" ?? ärgerlich!

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:34

Hi,

Ich hab seit ein paar monaten ein Abit NF7 Mainboard mit ein Nforce2 Ultra chipsatz drauf..........

Wenn ich mein PC starte ( mit meine leertaste ) ist alles ok. Ich spiel, schreib, surf etc.... aber wenn ich Edonkey über nacht laufen lass ist am nächste morgen mein Tastatur nicht mehr ansprechbar..........
Auch wenn mein PC nur im leerlauf dumm rumsteht ist die tastatur nach eine weile weg.
Ich kann machen was ich will........ nichts geht mehr mit mein Tastatur.......aber der rest funktioniert einwandfrei am PC........ nur nicht meinen tastatur........

Ich hab natürlich schon andere tastaturen angeschlossen gehabt, aber auch die "geben denn geist auf" wen die mal länger nutzlos rumstehen.........

Das einzige was ich machen kann ist ausschalten.......... 10 sec warten und dann wieder neu starten.............
Ab da geht die Tastatur wieder ganz normal........

Hat jemand eine ahnung was los sein könnte....... es ist nämlich sehr nervig

Achso....... tastatur ist mit PS2 verbunden

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

avalon.one

God

Re: Keyboard manchmal "weg" ?? ärgerlich

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:36

Wenn die tastatur auch USB kann probier mal mit USB ::) ;)

cK

Senior Member

Re: Keyboard manchmal "weg" ?? ä

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:02

Hi,

wird die Tastatur vielleicht immer dann deaktiviert, wenn der Computer im Stand-by-Modus war und es nicht geschafft hat, richtig "aufzuwachen"?

cK

FallGuy

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 19:12

Ahoy Jordy,

was ist das denn für eine Tastatur bzw. welcher Treiber? Ich hatte mit dem NF7 und einer Logitech Internet Navigator derartige Probs; entweder funktionierten die Sondertasten oder auch die ganze Tastatur nicht, dann musste ich sie im Geräte-Manager kurz deaktivieren und wieder aktivieren...

Gruß
Chris

ThaDog

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:11

hmmm,

Da mitm ruhestand kann nicht sein da ich alles was damit zu tun hat ausgeschaltet habe.....

Hi Big_C ;)
Das mitm Gerätemanager werde ich mal probieren.........
Es wäre eine Notlösung, aber das problem bleibt trotzdem erhalten.........

Leider habe ich keinen USB Tastatur. keine ahnung ob vielleicht doch die PS2 anschluss am Board kaput ist......

meine 3 Tastaturen sind alle 3 Noname dinger........ ich hab hier zuhause 3 PC's und habs natürlich durchgetestet.
Nur an mein Hauptrechner macht es zicken.........

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Zettih

God

Mittwoch, 28. Januar 2004, 01:19

Kommt vor.

Ich hab' auch 'ne Tastatur, die manchmal abstürzt. Da ist ja auch ein Prozessor drin, warum soll der nicht auch mal abstürzen?

Man kann das als Hersteller natürlich mit einer Watchdog-Schaltung abfangen - aber da NoName auch immer LowCost bedeutet, wird jedes (!) Bauteil weggespart, was nicht unbedingt für die grundsätzliche Funktion nötig wäre.

Also entweder Marken-Tastatur kaufen oder im Betrieb ziehen/stecken. Das kann allerdings den Controller auf dem MB killen (meiner überlebt diese rustikale Behandlung aber schon 2 Jahre lang).

Eine USB-Tastatur darf man aber im Betrieb ziehen/stecken, wär also vielleicht wirklich ' ne Alternative ?

ThaDog

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 16:27

Hi, es ist trotzdem komisch das die Tastaturen schon sehr lange einwandfrei funktionieren......... nur nicht an mein hauptrechner.........
Langsam tippe ich auf das Mainboard.............. hmmm, ich werde mir noch ein USB keyboard holen und dann mal schauen ob es rumzickt !

mfg,

ThaDog