• 20.06.2025, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Akkus für Digi Cam???

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:35

Hi Leute
Ich hab nun die Canon Powershot A60 und mußte mit schreckenden hohen Stromverbrauch feststellen. Da mir in einem anderen Threat schon zu Akkus geraten wurde wollte ich mal fragen welche ihr empfehlen würdet, und wo ich die am besten kaufe.
Weiterhin suche ich dann auch noch ein schönes schnellladegerät für diese Akkus.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

whyda

God

Re: Akkuis für Digi Cam???

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:37

hm ich hab einfach immer 8 Stück stinknormale Akkus inner Cam/Tasche, die reichen mir locker, 2000-2500maH , warn irgendso günstig-Teile von Amazon.de ;)

Oetsch

God

Re: Akkus für Digi Cam???

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:15

hy
ich hab mir dazu von uniross das schnellladegerät gekauft inkl 4* 2300mAh für 26,xx

das ladegerät ist zwar nicht microcontroller gesteuert, ist aber auf die akkus abgestimmt und schaltet nach gewisser zeit ab. man darf halt nur keine halbvollen akkus in ladegerät stopfen. es soll die batterien in bis zu 2h laden, bei nem lade strom von 1000mAh.

wenn du interesse hast, sag mal bescheid ich hab da einen laden bei ebay gefunden da war es noch etwas billiger.
ich hab meins bei www.diekamera.com bestellt.
allerdings ist es noch nicht da.

ein kumpel hat auch ein uniross mit passenden batterien und der hatte bis heute noch keine probs damit.

gruß
Ö

Cartman87654

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 00:29

also ich hab mir einfach 1600mA akkus im Media Markt gekauft das billigste was ich gefunden hab ( 2 stück 2,99 euro ) und ich bin zufrieden damit hält deutlich länger wie mit normalen Batterien

Ladegerät würde ich einfach da mitkaufen wo du die akkus kaufst ........ muss ja kein so teures sein
meins hat 10 euro gekostet ( ok ist auch kein schnelllader aber über die Nacht laden ist auch ok )

xx_ElBarto

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 09:55

bei ebay bekommt man sowas immer billig

x-stars

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 10:15

Ansmann Energy 8 + Ansman-Akkus, aber nicht bei lagu.de bestellen, da dauerts Monate bis die liefern :-/.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Inade

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 12:45

hallo!

meiner erfahrung nach ist folgende kombination wirklich sehr zu empfehlen:

akku: sanyo twicell
lader: ansmann powerline4 oder 5(ladecomputer für jeden einzelnen akku)

gruß,

inade

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

pharao

Moderator

Donnerstag, 29. Januar 2004, 12:49

1900er Akkus (Varta) und ein Ladegerät (auch von Varta, weiß aber nicht mehr genau welches...) mit zwei Ladecomputern (für jeweils zwei Batterien). Ich finde bei Akkus zahlt sich die Qualität aus. Akkus würd ich nicht bei ebay kaufen (ausser vielleicht Neuware) man weiß nie ob der Vorbesitzer die Dinger ordentlich behandelt hat
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

major23hh

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 13:29

ansmann 2200 mAh mit dem schnellladegerät, besser, schneller, länger haltbar gehts nicht!

btw: es heisst Thread nicht Threat!

kampfsau

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 16:32

Zitat von »Moritz«

ansmann 2200 mAh mit dem schnellladegerät, besser, schneller, länger haltbar gehts nicht!

btw: es heisst Thread nicht Threat!

full ack ;D

sowohl akkus als auch das "thread" ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

karahara

God

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:18

Ich komm mit den "SANYO NiMh-Zelle, Mignon, 2100mAh" gut zurecht, Powershot A70 150 Bilder und mehr :D

karahara

Inade

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:49

ich sach ja, die sanyo`s sind klasse :-)
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w