• 27.04.2024, 08:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:18

wie kann ich den FSB-Takt takt von meinem p4 vergrössern ? ??? kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg bu man
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:20

Nach dem Einschalten Entf Taste drücken und unter 'Advanced Chipset Features' den Takt erhöhen. ;)

mfg

tomd

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:27

cool, danke gleich mal ausprobieren :D
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:41

wo da genau ? in welchem menue punkt kann ich den takt verstellen ? besteht die möglichkeit das die funktion in meinem bios nicht vorhanden ist ?

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 17:54

rtfm

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:09

Du weißt, das dein Handeln (auch unter Overclocking, kurz OC) deine CPU zerstören kann ::)?
Such einfach nach den RAM-Einstelllungen, der FSB ist drüber oder drunter aufgelistet :D.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:33

ja weiss ich, ich will ihn ja auch nur ein bisschen übertakten und dann mal schaun wie heiss die cpu wird.. habs halt noch nie gemacht deshalb weiss ich nur nicht wie es geht. im bios kann ich bei advanced chipset features die ram frequenz 200 mhz 300 mhz oder 400 mhz einstellen aber nicht den fsb-takt von der cpu !?

kann man irgendwie nen scrennshot vom bios machen ? ansonsten hab ich morgen wieder meine digi cam.. dann mach ich mal nen bild vom bios menue.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

BongoKarl

unregistriert

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:08

ich würde an deiner stelle erstmal den Begriff FSB zu verstehen lernen

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:26

Stell so viel VCore ein wie nur geht (sollten so an die 1,9V werden) und dann die External CPU Frequency auf so um die 230 MHz!

Das rockt derbe da bekommst Mega Speed!

Garantie gibt’s aber keine drauf und selbst verantwortlich bist auch.
Wichtig ist nur so viel Vcore wie nur geht!
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

BongoKarl

unregistriert

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:29

Zitat von »Seraphim«

Stell so viel VCore ein wie nur geht (sollten so an die 1,9V werden) und dann die External CPU Frequency auf so um die 230 MHz!

Das rockt derbe da bekommst Mega Speed!

Garantie gibt’s aber keine drauf und selbst verantwortlich bist auch.
Wichtig ist nur so viel Vcore wie nur geht!



Könnt den mal einer bestrafen oder so ? *apellanmods* ich mein der schrottet sich damit hardware

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:30

Zitat von »Seraphim«

Stell so viel VCore ein wie nur geht (sollten so an die 1,9V werden) und dann die External CPU Frequency auf so um die 230 MHz!

Das rockt derbe da bekommst Mega Speed!

Garantie gibt’s aber keine drauf und selbst verantwortlich bist auch.
Wichtig ist nur so viel Vcore wie nur geht!


Seraphim! Ich wahrne dich!

@ bU_m@N:

Las dir keinen Bären aufbinden. Zu viel Spannung zerstört die CPU.

Wäre allerdings ned schlecht zu wissen was fürn system du überhaupt hast...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:32

Das was seraphim geschrieben hat ist völliger unsinn, lustig ists auch nicht gerad ::)

Mein Tipp: Erst dich schlauch machen und dann übertakten. Da hilft auch ne kurze frage im Forum nicht viel, wer nichtmal weiß wie man ins BIOS kommt.

mfg, avalon.one

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:44

Wollt ihr hier den... ca. 1 Millionsten P4 OC Guide schreiben?
Ich mein ich hindere euch nicht nur zu aber ob es so viel Sinn macht?

Nach ca. 1 Sekunde suche habe ich diesen daemlichen, unbrauchbaren und unausfuehrlichen Noob Guide gefunden der auf keinen Fall verwendet werden sollte!
http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ult…ic&f=9&t=000002

Ob 533 oder 800 MHz ist zumindest bei den Basics […] um einen Betrag der ueber alle Grenzen waechst egal.

Ihr habt recht… ich gebe zu der war nicht witzig… witzig waehre es erst wenn er’s gemacht haette!
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 21:26

jo, da muss ich sera mal zustimmen ^^

BongoKarl

unregistriert

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:09

haha sehr lustig wenn einer der keine ahnung hat sich auf den post eines für ihn "erfahrenen" einlässt und seine Hardware schrottet. Ihr seit vielleicht toll >:(

Re: FSB-Takt

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:11

da ist nichtmal ein smiley drin noch ließe sich aus der semantik der wörter erschliessen, dass es eindeutig ironisch gemeint ist ::)

Wenn ihr ihm ja doch nicht helfen wollt dann braucht ihr auch nix zu posten ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: FSB-Takt

Freitag, 30. Januar 2004, 00:09

Zitat von »avalon.one«

da ist nichtmal ein smiley drin noch ließe sich aus der semantik der wörter erschliessen, dass es eindeutig ironisch gemeint ist  ::)


meinst mich ?

ich fand den post mit den 1,9 V einfach besch ... eiden !
Helfen gerne , aber wenn er nicht mal genau weiss was FSB überhaupt bedeutet finde ich , das wir ihm nicht helfen können. Weil ich denke ,das er dann einfach zu wenig ahnung von PCs hat und vielleicht mal nachgooglen sollte oder so. Dann noch n bissl Mainboardhandbuch studieren und schon gehts los, und kein dummes Forummitglied kann einen dazu bringen den Prozz zuverheizen

Re: FSB-Takt

Freitag, 30. Januar 2004, 00:17

So jetzt schluss damit... bitte nur noch Postings betreffend des Topics.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: FSB-Takt

Freitag, 30. Januar 2004, 00:23

@ bU_m@!
Bei Fragen rund ums Overclocken informierst du dich besser hier. Unter "Overclocking" und "Forum" solltest du ausreichend Informationen erlangen können, ein wenig Einlesen ist allerdings erforderlich und sinnvoll. :)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!