• 23.07.2025, 01:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Elektroniker03

Junior Member

USV Anlage

Saturday, January 17th 2004, 8:29pm

HI,

möchte gerne eure meinungen über USV Anlagen wissen d.h. nutzen kosten und natürlich auch was ihr für probleme bei welchem model habt.

Würde mich sehr interessieren weil ich überlege mir eine hi zu stellen.

Rock n´Roll

Elli 03

powerslide

Unregistered

Re: USV Anlage

Sunday, January 18th 2004, 3:31pm

Hi ..

also ich hab eine und bin sehr zufrieden..
die spannungsversorgung in meinem studiwohnheim is nich immer die beste.. und da kommts schon ma vor dass ne sicherung fliegt..
und diese ewigen hard-off's sind ja wirklich nicht das beste für nen pc ..
ausserdem schütz die usv vor überspannung (blitzschaden)
sie schützt sogar vor überspannung über das netzwerkkabel!
naja und wenn doch was kaputt gehen sollte zahlt die lebenslange versicherung die bei der usv dabei is..
is doch toll oder??!!

ach ja ich hab ne apc back ups 800 rs

mfg

slide

Heimwerkerking

God

Sunday, January 18th 2004, 4:44pm

Also ich hab hier ein ur altes Teil davon rumnstehen. Lief Jahrelang in einem Krankenhaus an einem Server. Wurde letztens ausgemustert und da hab ich es abgestaubt und ich muß sagen ich bin wirklich super zufrieden. Ist halt ein Altbau und die verkabelung ist sehr abentuerlich. Und wenn mal wieder die Sicherung fliegt kann ich zumindest beruhigt sein.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Titanmenn

Senior Member

Friday, January 23rd 2004, 3:05pm

Ich habe Zwei von den dingern hier zu Hause stehen !!!

Eine ist schon eine ganze weile in betrieb (Aus AMIGA Zeiten noch "Wattpower 500")

Und die andere ist mir voriges Jahr endgegen gekommen

(Ausgemustert wegen Batterieen "APC Smart-UPS")

OK bei der sind halt zwei neue fällig aber die kosten ja nicht
die Welt !

Die vorteile haben die anderen ja schon gesagt und ich kann da nur eins sagen so ein Teil ist immer gut besonders für Rechner die rund um die Uhr Arbeiten .

Y0Gi

God

Friday, January 23rd 2004, 6:17pm

bei den neukäufen würden mich mal die preise interessieren. spielt ja auch ne rolle als kaufargument. bin so nem ding durchaus nicht abgeneigt, wenngleich ich es persönlich nicht unbedingt brauchen würde aufgrund stromprobemen o.ä.

auf ner kleinen lanparty war ich mal bei nem bekannten mit dran (hatte mehrere kaltgeräte-buchsen) und als es wieder rummste, war ich schon ziemlich überrascht, dass mein rechner noch an war :)
allerdings sollte man den gemeinen straßen-csler nicht unterschätzen - der wird da womöglich schon aus blankem neid in extremfällen mal handgreiflich gegenüber den leuten, die noch auf dem (hoffentlich auch usv-gesicherten) server spielen ;)

powerslide

Unregistered

Friday, January 23rd 2004, 7:08pm

preise von usv's ich sag ma ab 60€ aufwärts

schau doch ma auf die apc website www.apcc.com die haben direkt preise online..
ansonsten hat reichelt und conrad ne nette auswahl..

wichtig bei der anschaffung is, dass sie usv auch genug leistung bringt .. die meisten low-cost systeme liefern nur 300W was für pc & crt meist schon zu wenig is!

slide

LaNcom

Senior Member

Thursday, January 29th 2004, 5:56am

MGE (Merlin Gerin Electronic) baut richtig gute USV's, mit Management Software und allem Zeug. Die gehen so bei knapp 100 Euro zzgl MwSt los, bis 60.000 Euro. Sehr gut ist die Evolution Serie für ab 300 Euro (die haben noch einen Filter, der sauberen Sinusstrom liefert auch wenn noch Saft auf der Leitung ist, also abgekoppelte Leitung mit Über- und Unterspannungsschutz). Billige USV's sinf Quark, da hast Du keine Freude mit...
500 oder 800 VA solltens aber schon sein. Guck mal hier:
http://www.transtec.de/D/D/search.html?m…e357bd47a504a1c
http://www.mgeups.com
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Elektroniker03

Junior Member

Thursday, January 29th 2004, 1:55pm

Hi,

hät nich gedacht das es so viele Leute mit USV Netz gibt.-

Aber ganz ehrlich den Merlin gerin schrott besitzt doch keiner bzw. da seit ihr doch nicht mit zufrieden?

mfg

DIXI

LaNcom

Senior Member

Friday, January 30th 2004, 11:39pm

Was hast Du denn für Probleme mit MGE? Ich habe nur gutes drüber gehöhrt, und war mit meinem Evolution auch sehr zufrieden. Hat mir schon viele Stunden Arbeit gespart und war immer sehr zuverlässig (ich habe meine verkauft, meine Workstation zieht zu viel Saft für eine 500VA USV, muss mir eine größere kaufen...).
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.