• 10.06.2025, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oekochrist

Full Member

Abit NF7-S Mod?

Freitag, 30. Januar 2004, 15:22

Moin ihr!

Hab mal ne kleine frage an euch.
Mir is schon seit längerem langweilig und hab bemerkt das ich hier noch ein ABit NF7-S rumliegen hab!
Spontan wie ich bin is mir da doch gleich eingefallen warum ich nicht mal ein wenig drann rum löten sollte! :D

Ich wollt mal nen V-core mod;V-dimm mod und V-DD mod machen doch ich weiß nicht wo es für sowas ne Anleitung gibt!
Vielleicht könnt ihr mir ja netterweise mal weiter helfen!

Gruß Julian

ääädit: Ich wäre euch echt sehr vebunden wenn die Anleitung auf Deutsch ist! wenns nicht anders geht is auch ok! :D

MightyOne

Full Member

Re: Abit NF7-S Mod!

Freitag, 30. Januar 2004, 15:27

www.motherboardfaqs.com

Da gibts schonmal VDD und VDIMM ... VCore brauchst du nicht wirklich, oder? Mir reichen 2,3V da durchaus. ;D

Was ich bräuchte wäre ein Mod, um meine VCore zu stabilisieren, wenn ich 1,8V einstelle fällt sie unter Volllast (Prime) um beinahe 0,1V! :-/
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

major23hh

God

Re: Abit NF7-S Mod?

Freitag, 30. Januar 2004, 15:32

Julian, lass es sein, das ist quatsch, da DU das nicht brauchst! Schenk mir lieber das board, bevor du es kaputt lötest :)

Oekochrist

Full Member

Freitag, 30. Januar 2004, 15:49

hehe naja ehrlich gesagt is es net mein Board! ::)
Ein guter Freund von mir möchte sein Board gerne Umlöten! ;D

Oetsch

God

Freitag, 30. Januar 2004, 18:37

sag mal bitte was er damit vor hat und was da für ne cpu drauf soll

mir scheint das ganze doch recht fragwürdig

schad ums board

Control

Junior Member

Samstag, 31. Januar 2004, 02:34

bei mir heisst so was wandalismus! hat irgendjemand schon mal überlegt wieviel arbeit (HITZE) das unter umständen für die spannungswandler bedeutet. du moddest da ein spitzen board zum brandbeschleuniger um ... aber mach nur wenn dein bausparer kurz vor der auszahlung steht
Equipment: Abit NF 7-S, AthlonXP2800+ @2605 MHz, 2x512 Mb TwinMos Winbond, Radeon 9800 Pro, 2x 80 Gig Maxtor S-ATA Striped