• 31.07.2025, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garfield

Full Member

RAM Anzeige im BIOS

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:23

Servus miteinanda,[br]
Endlich ist die Lieferung da :D zwei schöne MUSHKIN PC3500 (FSB 433) 512 Mb Riegel.[br]
Rauf aufs Board (MSI 875P Neo FISR) gebootet, und was steht da :o [br]
Single Channel bzw. Virtual Single Channel :o[br]
Bin ja jetzt von AMD umgestiegen und deshalb noch nicht so fit in Dual Channel, P IV usw....[br]
aber sollte da nicht beim booten Check RAM Dual Channel oder ähnliches stehen ???

Plz help a Intel Noob ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: RAM Anzeige im BIOS

Donnerstag, 5. Februar 2004, 22:24

Pack die Riegel in die Slots 1-3 oder 2-3, dann haste Dual Channel. Du hast sie wahrscheinlich in den Slots 1-2.

quattro-rs

Full Member

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:37

Hi !

1 und 2 sind channel A
3 und 4 sind channel B

steht sogar aufm board !

also einen in A und einen in B und es sollte gehen !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

avalon.one

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:43

Das ist etwas verwirrend von der Farbe gehalten.

Steck mal einen in Slot 1 und einen in Slot 3

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:59

bei meinem neo 2 ls steht da

"dual liner mode"

oder so ähnlich :D ich hab die beiden rams in 1 & 3 musste nix einstellen nur reinstecken und loslegen :D

reinstecken und loslegen das klingt so versaut 8) ;D ;D

MFG Seppel