• 28.04.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speicherfrage

Montag, 9. Februar 2004, 20:22

Ich brauche neuen Ram Ich hab mir mal 4 Riegel herausgesucht aber ich weiß net so recht welcher da der beste ist hier einfach mal die Riegel:

Solllte halt im Dual Channel laufen deshalb 2mal 512 MB als 1GB

Was is Besser 400, 433. 466, 500, 550?

Corsair Twinx 1024 Taktung weiß ich noch nicht.

Mushkin Level 1 1024 MB Taktung weiß ich noch ned

Mushkin Level 2 1024 Taktung weiß ich noch ned

Twinmos Twister 1024 Taktung weiß ich noch ned

Läuft alles auf nem NF7-S Rev.2.0

Preis is etz mal ned so wichtig. Ich dachte so an 466 MHZ und Mushkin. Was meint ihr?

Re: Speicherfrage

Montag, 9. Februar 2004, 20:30

Du gehörst ins 'Hardware' ;)

Was willste denn damit erreichen (taktmäßig) ?

=> Mushkin (taugt nicht viel [vorsicht eigene meinung, basierend auf eindrücken verschiedener User berichte] )

=> Twinmos Twister, der ist recht ordentlich und nicht so extrem teuer !

=> Corsair twin x , welche da ?

Re: Speicherfrage

Montag, 9. Februar 2004, 20:35

Ich würde dir raten noch ein paar preisgünstigere MArkenriegel in deine Entscheidung zu intergrieren da meist der Leistungsunterschied nicht sehr groß aber der Preis manchmal fast das doppelte beträgt.  :)

Aber so wie ich das bisher von deiner Vorauswahl sehe würde ich dir auch zum Twinmos raten weil da die Preisleisung um einiges besser ist als bei den anderen

Re: Speicherfrage

Montag, 9. Februar 2004, 20:39

Wieso taugt Mushkin nichts? Ich dachte das wär das High End Produkt in Sachen Speicher. Hab Ein paar Tests drüber gelesen. Bei Corsair warscheinlich PC 466 oder irgendwelche PRO Module weobei das nicht wichtig is weil man die eh ned sieht. Bin etz auf 3200+ Ich weiß ned ob ich noch höher kann da ich nur PC400 Corsair habe.
Hab etz mal rumgeschaut. Also von Mushkin wärens die PC3500 mit Winbond BH5 Chips

Diese: http://www.mushkin.com/epages/Mushkin.st…uct/View/991091

Re: Speicherfrage

Montag, 9. Februar 2004, 21:51

Bei PC 500 sollen die Hyper X von Kingston die mit Abstand die besten sein, vorallem wegen den niedrigen Latenzen

Re: Speicherfrage

Dienstag, 10. Februar 2004, 00:09

Ich hab bisher von den Twinnmos mit Winbond Chips nur Gutes gehört was OC und Stabilität angeht.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...