da hier doch einige unterwegs sind, die mächtig ahnung von digicams zu haben scheinen, würde mich eure meinung bzw erfahrung interessieren.
Ein Kumpel hat sich ne neue Digicam gekauft.
Olympus 5060 Zoom echt ne Stange Geld das Ding.
Und nu hat er seine ersten wirklich wichtigen Bilder gemacht.
Katalogfotos. Und mußte festellen das ca 4-5 Pixel definitiv defekt sind. Sowas lässt sich zwar mit photoshop in den meisten Fällen hinbiegen, aber sein sollte sowas nicht.
Wie weit könnt ihr mir da Auskunft über Toleranzen von Digicams geben. Er hat gute Beziehungen zum Verkäufer, aber interessieren tuts uns schon was Olympus dazu sagt bzw wie kolant die bei sowas sind.
Danke Gruß
Ö
P.S.:Bis jetzt hab ich von sowas nur bei tfts gehört.
Mhhh...
Ich habe irgendwo mal gelesen das es ne Einstellung gibt wo die Olympus c-5050 diese Fehler automatisch korrigiert.
Das war aber bei ein oder zwei Pixelfehlern. Bei dem Preis und den Erwartungen die man bei solch einer Kamera hat sollte man sowas aber nicht haben. Hoffe ich habe das Pech nicht wenn ich nächste Woche meine C-5050 bekomme.
Könntest aber mal im Forum von www.digicamfotos.de nachfragen.
Einschicken, zurückbekommen. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ein Kumpel von mir hatte mit Olympus 3x hintereinander dieses zweifelhafte Glück, mehrere Pixelfehler zu haben. Jeweils an verschiedenen Stellen bei verschiedenen Geräten, so dass man sicher sein konnte, dass er nicht einfach die eingeschickte Kamera zurückbekommen hat. Erst beim 3. Gerät war dann wirklich alles in Ordnung.
Die haben sich aber nicht irgendwie mokiert - einfach ausgetauscht.
Kann passieren, auch wenn´s ärgerlich ist. Macht euch keine großen Sorgen darum, wird schon werden.