• 28.04.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwarzer Bildschirm

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:31

Ein Freund von mir hat grad seinen Rechner bei mir, gestern sagte im sein Monitor "No Signal", seine Annahme war zuerst die Grafikkarte sei kaputt, ich habe aber ne Alternative da und bei der war das selbe (sind unwahrscheinlich beide kaputt). Daher vermute ich, das Board sei im Arsch, aber vielleicht könnt ihr uns ein paar Anregungen geben.

Re: schwarzer Bildschirm

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:33

Wie steht es mit dem Monitor?
Schon versucht den auszutauschen?
Vielleicht ist ja auch das Kabel defekt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: schwarzer Bildschirm

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:34

Monitor haben wir schon getauscht, kommt auch nix.

Re: schwarzer Bildschirm

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:52

wenn möglich mal mit einer PCI-Graka testen (ISA-Slot ist wohl nicht mehr vorhanden vermute ich ;) )

Re: schwarzer Bildschirm

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:19

selbst wenn das funktioniert ist das nicht zukunftsweisend

Re: schwarzer Bildschirm

Mittwoch, 18. Februar 2004, 18:25

So, er ist sich sicher das wir wohl mal eine neues Board probieren, zu diesem Zweck werden mir morgen mal die "riesen" Auswahl in einem unseren lokalen Shops begutachten.
Daher die Frage, welches Board ist vor allem günstig und weisst trotzdem gute Leistung und/oder Features auf für einen XP1800 (ein Board auf dem der passen würde, aber später womöglich noch ein besserer wäre von Vorteil, ist hierbei aber nicht das entscheidende Kriterium).