• 10.06.2024, 03:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Teufel Concept E Frage

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:12

Hi,

hab gestern mein Teufel Concept E Magnum verkabelt.
Habe den Kippschalter hinten auf Auto gestellt, aber die Lautsprecher gehen nicht an.
Muß wohl dazu sagen, daß ich momentan nur einen Klinkenstecker "Kopfhörerstecker" oder wie der heißt ageschlossen hab. Wollte mal schauen wie es sich anhört. Die Anderen Stecker hole ich mir morgen.
Kann es sein das das System mit nur einem Stecker nicht angeht?
Sys. siehe SIG.
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 00:55

Im Teufel-Forum steht irgendwo, auf welchen Kanal die Steuerung anspricht - glaube, vorne rechts!

Ach ja, wann hast Du bestellt, wann war es da?

Gruß Hannibal,
der seit vier Wochen auf sein CEM wartet :(

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 11:39

Ich hab mir das Teufel Concept E Magnum bestellt. Die 50 E's sind es mir wert. Lieferzeit: 5 Wochen.

ädit: Müsste aber auch auf deiner Rechnung stehen...

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 13:19

Ja,
auf meiner Rechnung steht es schon (5 Wochen), aber laut dem Forum auf der Teufel-Website gibt es da zum Teil starke Abweichungen.
Ich habe heute angerufen und erfahren, dass es bereits unterwegs sei (freu!) Allerdings seien die Lautsprechergitter entgegen der Beschreibung nicht silber, sondern schwarz - ich würde dann entweder später im Austausch ein komplett silbernes Set oder zusätzlich silberne Gitter geschickt bekommen. Klingt doch gut...

Gruß Hannibal

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 14:39

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Ja,
auf meiner Rechnung steht es schon (5 Wochen), aber laut dem Forum auf der Teufel-Website gibt es da zum Teil starke Abweichungen.
Ich habe heute angerufen und erfahren, dass es bereits unterwegs sei (freu!) Allerdings seien die Lautsprechergitter entgegen der Beschreibung nicht silber, sondern schwarz - ich würde dann entweder später im Austausch ein komplett silbernes Set oder zusätzlich silberne Gitter geschickt bekommen. Klingt doch gut...

Gruß Hannibal



Das ist aber komisch ........ weil schwarz ist die alte Ausführung die sollte ja dank Weihnachten schon lange nicht mehr verfügbar sein


hab mein CEM am 6.02.04 bestellt und habe bis jetzt noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen ( wenn diese nach einer woche ja nich da ist soll man ihnen bescheidgeben was ich auch am letzten Freitag den 13. gemacht habe und ich hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen :-/ )

naja ...... muss ich halt mal abwarten ...... aber es lohnt sich das kann ich euch sagen ....... Bruder hats schon und ich habs mir bevor ich es bestellt hab angehört ... ein Traum die teilchen ;)


@ Kar .98

Kabel sind doch dabei beim CEM wo liegt das Prob ? ..... oder sind da nur normale Chinch dabei ? ( was mir nichts macht bei mir kommt das CEM eh an nen Receiver ) ..... wenn nich dann Frag doch mal im Teufel Forum wie du es testen kannst ;)

Totamec

unregistriert

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 15:49

Mal ein Tipp: anrufen,erzählen ist ein Geschenk und schwupps sind sie da. Seit lieb und nett, dann geht da was ;)

Bei mir war die Lieferzeit 3 MONATE! Angerufen, 15Min geredet mit dem Mädel, eine Woche später haben meine Nachbarn bekanntschaft mit dem Teufel gemacht.

AMD

Full Member

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 16:58

hi :)

ich bin seit ca gut 2 Wochen stolzer Teufel Kunde !
(bin mir der Ironie bewußt ;) )

ich habe auch das Concept E Magnum

und du musst den Kippschalter rechts auf on stellen
(sonst macht er bei mir gar kein mucks !)
und bei deiner Soundkarte dann einfach 2.1 System einstellen dann müsste es klappen meiner Meinung nach !

und noch viel spass mit deinen System ;D
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 17:41

Zitat von »Totamec«

Mal ein Tipp: anrufen,erzählen ist ein Geschenk und schwupps sind sie da. Seit lieb und nett, dann geht da was ;)

Bei mir war die Lieferzeit 3 MONATE! Angerufen, 15Min geredet mit dem Mädel, eine Woche später haben meine Nachbarn bekanntschaft mit dem Teufel gemacht.




hehe .......... ich glaub das werd ich auch bald mal machen :)

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 19:36

Zwischenfrage: Plane mir auch das Concept E zu holen,

a) was brauch man noch für Zubehörstecker wenn man das ganze an eine Audigy 2 ZS anschließen will

b) wieso 2.1 System einstellen, da hat man ja gar keinen Surround Sound mehr, was soll das denn ? da bringen einem ja die zusätzlichen Lautsprecher ja gar nichts

c) Ist es wirklich so ein Hammer ? Habe bisher billige Phillips Boxen, 2 :) Frage nur so, ob es wirklich lohnt.

d) kann man das Ding auch an seine Stereoanlage anschließen ?

e) bringen dickere Lautsprecherkabel wirklich einen hörbaren oder angenehmeren Unterschied ?


So, sorry das ich dein Thread ausnutze Kar.98 :P

AMD

Full Member

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 19:46

ja ich habe auch eine ZS
ich würde keine Adapter für die gelieferten Kabel kaufen,
weil die meistens du breit sind und du die 3 hintereinander nicht hineinstecken kannst.
ich habe mir
3x Y-Adapter (1x 3,5 mm Klinge auf 2x Cinch Stecker)
also Kabel wo das schön einfach rein stecken kannst

und ja natürlich muss man um 5.1 Sound zu haben 5.1 einstellen ;)

(nur ich dachte jemand hatte seine Kopfhörer rann gesteckt und der belegt ja nur einen von den 3 Ausgängen der ZS)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 20:45

Hallo,

a) wenn man das ganze an den Rechner anschließen will, braucht man drei Kabel von Miniklinke auf Cinch:

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=1…ROVID=0;TITEL=0

Die 5m-Version kostet dort 1,25 Euro, Reichelt ist doch sehr günstig ;)

b) Natürlich ist es nur ein 5.1-System, wenn man drei Kabel hat - er hat doch geschrieben, dass er momentan nur eins hat...

c) Laut diversen Tests ist es der Hammer. Allerdings spreche ich hier vom Magnum, das kostet nur 50 Euro mehr als das normale Concept E und ist um Längen besser!

d) Man kann das Ding an einen 5.1-Receiver anschließen, d.h. die Verstärker des Receivers für die fünf Satelliten nutzen während der Sub aktiv bleibt. Ich selbst werde es aber an meinem DVD-Player betreiben, der einen DD-Decoder und 5.1-Ausgang integriert hat...

e) Ich denke mal, das kommt auf die Länge der Kabel und sonstige Störeinflüsse in Deiner Bude an. Ist aber dank Reichelt auch kein Problem, bessere zu kaufen, wenn es nicht so toll klingt. Glaube aber nicht, dass es unbedingt nötig ist, sonst wäre was besseres im Lieferumfang!


Gruß Hannibal

Re: Teufel Concept E Frage

Montag, 16. Februar 2004, 20:57

Zitat von »CygnusX1«

Zwischenfrage: Plane mir auch das Concept E zu holen,

a) was brauch man noch für Zubehörstecker wenn man das    ganze an eine Audigy 2 ZS anschließen will

b) wieso 2.1 System einstellen, da hat man ja gar keinen Surround Sound mehr, was soll das denn ? da bringen einem ja die zusätzlichen Lautsprecher ja gar nichts

c) Ist es wirklich so ein Hammer ? Habe bisher billige Phillips Boxen, 2 :) Frage nur so, ob es wirklich lohnt.

d) kann man das Ding auch an seine Stereoanlage anschließen ?

e) bringen dickere Lautsprecherkabel wirklich einen hörbaren oder angenehmeren Unterschied ?


So, sorry das ich dein Thread ausnutze Kar.98 :P



ALso 1. Würde ich mir nicht das Concept E sondern das Concept E Magnum holen ( das Magnum kostet 50 euro mehr und hat dafür aber einen besseren Center und einen deutlich stärkeren Subwoofer )


zu a : DU brauchst wie schon gesagt 3 mal einen Y stecker von normalem Chinch auf Klinke ( Kopfhöreranschluss )

zu b: das war die Antwort zu Kar.98 `s Problem weil er es mit einem Stecker testen wollte

zu c: Es lohnt sich auf jeden FAll ( noch mehr mit dem COncept E Magnum ;) ) ...... mein Bruder betreibt es auch an einem DVD Player und der SOund ist Umwerfend :o


zu d: an eine Normale Stereo anlage nicht .... an einen Receiver schon ( was ich ja auch machen werde ...... ist empfehlenswert wenn man mehrere Geräte mit den Boxen betreiben will )

zu e : also bei sagen wir mal 2 Meter Kabellänge bringt es gar nichts bei 5 Meter Kabellänge nicht viel und wenn das Kabel ca. 10 Meter lang ist dann sollte man schon 2,5mm Kabel dazubestellen ( meistens für hinten ) ....... für vorne reicht das wo dabei ist auf jeden fall ;)

Joker

Senior Member

Re: Teufel Concept E Frage

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:12

ich hab' da auch nochmal ne frage:

In der Beschreibung der Satelliten steht:

Zitat

integrierter Wandhalter


aber unten kann man dann noch extra

Zitat

passende Satelliten-Wandhalter, Paar zu 24,90 €

Die ideale Wandbefestigung für die Micro-Satelliten der Teufel-Systeme Concept E und Concept E Magnum. Ermöglicht eine unauffällige und professionelle Montage an Decken, Dachschrägen oder Wänden. Hinweis: Der Wandhalter ist ausschließlich silberfarben erhältlich.


bestellen. Brauch ich die noch, wenn ich die Boxen einfach an eine senkrechte Wand schrauben will ?

Oder sollte tatsächlich eine entsprechende Halterung bereits dran sein ???

THX
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Teufel Concept E Frage

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:30

Im Prinzip ist der Wandhalter Integriert ........... das ist eine kleine vertiefung mit der man die Box an eine Schraube/nagel hängen kann  ;)


edit: wenn du dir auch noch die frage stellst COncept E oder Concept E Magnum ............... investier die 50 euro mehr es lohnt sich auf jeden Fall ;)

Joker

Senior Member

Re: Teufel Concept E Frage

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:35

ja nee ... magnum ;)

@wandhalter: hmm is das denn so halbwegs stabil ? oder muss man angst haben, dass die da runterfällt, wenn da mal wer gegen kommt ?
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Teufel Concept E Frage

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:44

ICh glaube ehr nicht. Bin aber kein Faust - Kenner sorry! ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Teufel Concept E Frage

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:45

je nach dem wie dick die Schraube ist ist das schon stabil ........ wenn nich kannste ja noch Silikon ins Löchen machen damits nich so arg wackeln kann aber auch nich gleich die Schraube aus der Wand reißt ;)


also die 25 euro für die Wandhalterung kannste definitv stecken lassen Bruder hat die Halterung gleich wieder zurückgeschickt weil die nich wirklich der bringer ist

die Ständer sind dagegen schon was feines haben aber auch seinen Preis ( ich hab mir ein Paar dazubestellt weil ich sonst die Boxen nicht fachgerecht aufstellen kann )

Re: Teufel Concept E Frage

Donnerstag, 19. Februar 2004, 22:59

Wo hier gerade die Boxen-Freaks rumhängen, hätte ich da auch mal eine Frage ;D

Hat jemand das Teufel Theatre 2 (6.1) ?
Ist das zu empfehlen?? Die Boxen will ich mit dem AV-Receiver Denon AVR-1804 betreiben.

Grüße

biddschedabber

Re: Teufel Concept E Frage

Donnerstag, 19. Februar 2004, 23:33

mach ma ICQ an  dann kann ich dir weiterhelfen  ;)


aber eins kann ich dir jetzt schon sagen : JA es ist SUPER  ;)


Und für den Preis erst Recht !