• 28.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phönix beep code????????????

Montag, 23. Februar 2004, 17:30

Hi zusammen!

Hab nen kleines Problem mit einem Chaintech Board und Phönix BIOS. Wenn ich ihn einschalte kommt nur permanent ein langer Piep und das wars (kein Bild).

Kennt das zufällig jmd von euch. Ich werd noch kirre mit dem Ding...hab jetzt schon gegoogelt kann da aber auch nix finden... :'( :'(


cattoaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Phönix beep code????????????

Montag, 23. Februar 2004, 17:33

Phonix und Award sind mitlerweile eins!

Darum: Fehler in der Speisung der Hauptplatine
Bedeutet: Meinstens ach Speicher oder Grafiproblem (eventl. Karte nicht gefunden/ Ram hinüber!)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Phönix beep code????????????

Montag, 23. Februar 2004, 17:36

Erstmal fettes Danke!

Habe jetzt schon 4 verschiedene Speicher ausprobiert und die 2te Graka........
Macht mich echt wahnsinnig!

Hast noch ne Idee??


CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Phönix beep code????????????

Montag, 23. Februar 2004, 21:13

kommt ein Bildschirmtext?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Phönix beep code????????????

Dienstag, 24. Februar 2004, 09:16

http://www.bios-info.de/

da wir man geholfen (bei bios sachen)

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Phönix beep code????????????

Dienstag, 24. Februar 2004, 10:25

Zitat von »Katzenfreund«

kommt ein Bildschirmtext?



Nein ich bekomme überhaupt kein Signal .... außer das piepen eben.



Zitat von »KDT-Slazer«

http://www.bios-info.de/

da wir man geholfen (bei bios sachen)

MFG Slazer



Hab ich schon geschaut. Allerdings müsste mein Code so aussehen -> 1-1-1-1-1 usw. Diesen kann ich allerdings so nirgends finden..... :'(


CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Re: Phönix beep code????????????

Dienstag, 24. Februar 2004, 11:26

okay dann gehen wir mal logisch ran wenns piept dann heisst es die CPU ist in ordnung !!! weiter wenns ram oder die graka wär gabs ein peipen was in denn listen bei bios info aufgeführt wär du sagt es ist ein 1-1-1-1-1-1-1-1-1..... das deutet auf strom probleme hin evtl netzteil mal tauschen wenn das nicht hilft würd ich sagen du brauchst ein neues mainboard bei den anderen sachen bin ich mir fast sicher das sie noch gehen ! wie gesagt grafik und ram haben ein kurz - kurz - lang piep (das musste sein RAM baustein defekt oder kontakte oxidieert!) im zweifles fall rechenr unter arm zum händler deines vertraunes und ihn bitten das er sich das mal anguckt falls das nicht geht geh zu einem händler bei dem du die ware wieder gegen geld umtauschen kannst damit du nachher nicht umsonst hardware kaufts wichtig ist auch erstmal ein rumpfsystem zu bauen d.h du brauchst für ein bild ja nur MAINBOARD RAM CPU GRAKA NETZTEIL lass alles andere weg und bau es nach und nach ein um das fehlerhafte teil zu finden !

hoffe das hilft dir MFG SLazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Phönix beep code????????????

Dienstag, 24. Februar 2004, 12:17

Danke Slazer! :-*

Hab ihn nur so am laufen, also MB, NT; Speicher und Graka. Denke mitlerweile auch das es mir das Board gekostet hat. Naja die Idee mit nem anderen NT werde ich noch ausprobieren. Wär zwar komisch weil es läuft einwandfrei in einem anderen Rechner und genug Leistung bringt es sicher auch. Naja man greift mittlerweile zu jedem Strohhalm........


CatToasteR

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]