• 13.06.2024, 15:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

"Die Invasion der Würfel"

Samstag, 28. Februar 2004, 18:28

Hoi,
wie der titel schon vermuten lässt, möchte ich eure Meinung zu Barebone Pc´s Wissen die den Markt im Moment überschwemmen.

1) Wie findet ihr sie vom preis/leistungsverhältnis?

2) sind sie überhaupt sinnnvoll?

3) Sollte man mit dem Kauf noch warten?

4) Auf welche Firma schwört ihr? Shuttle oder doch lieber no Name ?

ich betrachte die barebone aus der Sichtweise eines Gamers und will mit dem Topic nicht auf veraltete Wohnzimmerpc´s aus.

Re: "Die Invasion der Würfel"

Samstag, 28. Februar 2004, 19:08

also machen wirs mal nach deiner reihenfolge:

1) vom preisleistungsverhältniss find ich die momentanen modelle eigentlich durchweg sehr gut - man bekommt im falle des shuttle sn45g ein schon sehr ausgereiftes gehäuse mit nem sehr guten mainboard und ner guten kühlung und nem vernünftigen nt für knapp 200 euro - das lohnt sich auf jeden fall

die preise von p4 oder a64 systemen sind vielleicht noch ein bisschen hoch ( so knapp um 300 euro )- aber soweit ich das überblicke is shuttle momentan die preise ziemlich am drücken - deswegen dürfte dieser kleine kritikpunkt auch bald verschwunden sein

2) wenn man sieht das man seinen barebone als vollwertigen rechner beziechnen kann - dann stellt sich für mich die sinnfrage nicht - nun gut - wenn ich jetzt mit dem kauf eines barebone entweder exorbitant mehr geld ausgeben würde als für einen normalen pc oder extreme einschränkungen in der nutzung in kauf nehmen müsste um felxibler zu sein, würde ich sagen das sich barebone nicht lohnen - aber so ist es dann letzendlich egal ob ich für nen "normalen pc" oder für nen barebone mein geld ausgebe - und ein kleiner,stylischer pc macht sich als lan und htpc eben sehr gut...

3) mmmh - ich würd eigentlich sagen das man sich momentan schon einen barebone zuelegen kann - wie bereits gesagt - die technik ist schon relativ ausgereift und der preis ist ok - aber es wird immer wieder praktische neuerungen geben - aber das is bei pcs ja immer so....

4)also ich kann bisher nur über shuttle berichten - ich hatte einen sn45g ( der leider einem laptop weichen musste :-[ ), ein freund hat ein sn45g und ein anderer kumpel seit kurzem das sb75g2 von shuttle - alle sind bisher mehr als zufrieden damit!

abschliessend kann ich nur sagen das meiner meinung nach der wohl beste barebone auf dem markt der shuttle sb75g2 ist - zuerst war ich sehr skeptisch wegen p4 ( als jahrelanger amd user ) und hab meinem kumpel zuerst davon abgeraten - aber im nachhinein muss ich zugeben das meine angst da unbegründet war.

das teil ist der oberhammer - eine ausstattung vom feinsten ( gigabit lan, sata etc ), schwarzes alu gehäuse - sieht noch geiler aus als das sn45g, ist eine ganze ecke leiser als das sn45g und mit der richtigen hardware ( p4 2,8 ghz, 1gb ram, radeon 9700pro, audigy2, 160er sata samsung und lg 8-fach dvd brenner ) ist das teil einfach nur wow :o :o :o :o

wie man merken kann bin ich absoluter barebon fan - und eigentlich kann ich es kaum erwarten irgendwann auch wieder einen zu besitzen....

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: "Die Invasion der Würfel"

Samstag, 28. Februar 2004, 21:53

Ich hab meiner Schwester letzte Woche das SB65G2 verbaut. Ist ein anständiges Gehäuse, die Kühlung ist im "normalen" Internetbetrieb recht leise, wie es unter volllast aussieht, hab ich noch nicht getesetet. Du musst halt damit leben, dass du im normalfall nur einen AGP Port und einen PCI Port hast. Was jetzt beim SB65G2 nicht so ganz ins Gewicht fällt, weil das schon WLAN integriert hat. Mit dem Onboardsound kann man auch ganz ordentlich leben. Bei genaueren Dingen einfach KM