• 18.07.2025, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

JimKnopf

Senior Member

Lüfter Problem mit KT7A

Montag, 1. März 2004, 10:58

Moin

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Mainboard, um genau zu sein mit einem Abit KT7A-Raid.
Das Problem besteht darin, das wenn man keinen Lüfter, oder einen Lüfter mit geringer Drehzal an den CPU Lüfteranschluss anschließt, sich der Computer von alleine Ausschaltet.

Ich finde leider nicht die passende Einstellung, um dies im Bios auszuschalten.

Besten Dank für Hilfe

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

pharao

Moderator

Re: Lüfter Problem mit KT7A

Montag, 1. März 2004, 11:55

Falls du wirklich keine Möglichkeit hast, die Lüfterüberwachung im BIOS auszuschalten versuch's mal damit
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Draco

God

Montag, 1. März 2004, 12:06

und was passiert, wenn du gar kein lüfter an die CPU-Lüfter-Stromversorgung anschliesst ?
Den Lüfter kannnse ja auch an nen Molex Stecker etc hängen.
Dann musst im Bios lediglich einstellen, dass er die Drehzahl nicht überwachen soll (weil sons ständig piiieeeep)

JimKnopf

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 12:20

Wenn ich nix dran hänge, dann piiiiiiieeeeeepppppt es und der Computer geht nach 10s aus.

Aber schon mal Danke

Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen