manchmal habe ich Probleme beim Booten, dann rödelt der sich tot und einige Zeit später kommt ein Blue Screen mit der Fehler Meldung "Unmountable Boot - Volume".
Das merkwürdige ist halt nur, das das nicht immer vorkommt.
Windows XP ist auf dem Raid 0 installiert, die boot.ini etc liegen auf ner normales Primary Master Platte.
Wo drann könnte das Prob liegen?
Primary Master Platte, Raid Platte(n) oder Raid Controller? ???
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
mfg
Mysterox
Chewy
Moderator
Re: Probleme beim booten (Unmountable Boot-Volume)
werde ich nachher mal versuchen!
Das komische ist aber halt nur, das der jetzt ca. 1 Jahr so ohne Probs durch lief, nur jetzt seid knapp zwei wochen hat der das Prob!
Wo stellt man so was denn im Bios ein? ???
mfg
Mysterox
Chewy
Moderator
normalerweise bei den laufwerken direkt - also irgendwo bei den IDE-Einstellungen.
könnte ja sein, das dein raid zu spät erkannt wird und die normale platte schon angelaufen ist und versucht wird auf das nun unbekannte volume zu booten obwohls noch nicht mal gemountet ist.
Hallo,
Also bei nem Freund war das das selbe.Er hatte ein sehr zugemülltes Xp >!Hast du auch so zugemüllt?Und mit dem befehl "chkdsk" in der reperaturKonsole war alles getan!Lief danach wieda supa!
xx_ElBarto
God
bei mir hat der w32/parite virus ma so probs gemacht. der steckt in allen exe dateien, und da ich meine games nie neu installiere hab ich mich gewundert warum win immer net mehr gehen wollte, bis ich ma nach viren gescannt hatte