• 28.04.2024, 19:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 17:19

Hallo,
Ich habe aktuell einen SMC Barricade 7008BR und ein Sagem F@st 940 PE als DSL-Modem.Davor hatte ich einen Netgear RP614 V2.Nach ca einer Stunde mit Filesharing crasht das I-Net.Also entweder ihr habt nen Tipp welchen ich mir kaufen soll oder ihr sagt mir was ich ändern muss dass es nicht mehr crasht!


THX

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 17:37

ich hab den 7004ABR und das modem von der telekom :-X. ich habe keine probs. bei welchem anbieter bist du? vielleicht kappt der provider standardmäßig die verbindung nach einer std.!
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

saUerkraut

unregistriert

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 17:53

Hallo
ich nutze Tiscali als Dsl Anbieter!Mit dem alten Router ist das I-net gecrasht wenn das Filesharing Prog mit hohen Verbindungen lief.Beim Neuen ist es egal mit welchen Verbindungen ich fahre!Er crasht aufjedenFall.Deshalb denke ich dass es nicht am Anbieter liegt.


MFG

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 18:34

Ich glaube schon, dass es am Anbieter liegt, denn normalerweise darf das I-Net nie crashen; auch nicht, wenn du noch so viele Verbindung beim (bösen) Filesharing hast.

cK

Senior Member

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 18:47

Hi,

der 7008BR ist etwas älter und wird schon seit einer ganzen Weile nicht mehr verkauft, trotzdem könnte ein Firmware-Upgrade helfen ;).

cK


Edit: Falls du dir einen neuen Router kaufen möchtest, rate ich dir zu einem aktuellen ABR-Modell von SMC.

saUerkraut

unregistriert

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 18:49

Hallo,
@Smily
Du weist wohl nich dass router nich so viele Verbindungen mitmachen oder?Ich habe mir den Smc ja nur gekauft weil einige tests besagten dass der viele Verbindungen mitmacht!

@cK
Hab die neuste Version drauf(Ist die einzige die sich installen lässt ???)

MFG

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 18:56

Muss nicht am Router liegen, denn meiner Meinung nach ist es recht unwahrscheinlich das beide Router die du hast defekt sein sollen (was zum crash führt). Kann doch daran leigen das dein Standort vielleicht einfach ungünstig ist und deine Leitung son Traffic nicht mitmacht.

saUerkraut

unregistriert

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 18:59

@the_prophet
Also nen paar Kumpels in meinem Kuh-Dorf haben T-DSL und die filesharen.Und nix mit Leitung zu schwach.

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 19:04

Crasht die Verbindung nur beim Filesharing oder auch wenn du spielst etc.?

btw. lustige sig, wenn man die Folge kennt ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 19:08

Ne bei Spielen crasht die Verbindung nicht zumindest mit dem Neuen SMC Router.Mit dem Netgear is es auch da gecrasht.



Danke für das nette Lob meiner sig ;)

Re: Router/Modem Probleme

Donnerstag, 4. März 2004, 19:15

hm wenn du neueste Firmware hast fällt mir auch nichts mehr ein