• 20.08.2025, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

salieri

Senior Member

unterschied:DFI NFII UL INFI/AL

Donnerstag, 4. März 2004, 17:38

Wo ist zwischen den beiden boards der unterschied?
beide nforce2 ultra400
nur inafi hat 2-Kanal_SATA und AL nur SATA in der beschreibung stehen

d.h. mit AL kann ich nur eine Festplatte mit SATA betreiben?
ich will mir demnächst eine erste SATA Platte kaufen, später vielleicht noch eine andere
ich will kein raid betreiben sondern nur so wie 2 normale ide festplatten betreiben
geht das beim AL?
oder da nur eine SATA Festplatte
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Napalm

God

Re: unterschied:DFI NFII UL INFI/AL

Donnerstag, 4. März 2004, 20:02

du willst dir nen dfi mobo holen??? ich will dich wirklich nich beleidigen aber is dir noch zu helfen, meine erfahrungen mit dfi besteht nur aus frustration und unfähigem support.meiner meinung nach sollten die leute toaster bauen und keine mobos!da sag ich stattdessen 3 namen:asus, abit, epox

cu napalm
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

salieri

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 20:12

ich habe bis jetzt nur gelesen das die perormance gleich mit asus/abit ist und das es eine sehr viel bessere übertaktbarkeit gibt
wenn du was anderes gelesen hast sag das bitte an einem beispiel, aber nicht so pauschal
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

tomd

Senior Member

Donnerstag, 4. März 2004, 21:50

Das DFI Board hat eine extrem gute Ausstatung und hält den Maximalen FSB Rekord!
Zu deiner Frage: Wo hast du das gelesen? Kannst du mal einen Link posten, bitte?

mfg

tomd

salieri

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 15:54

ich habe auch nur sehr gute tests gelesen, vor allem zum übertakten

Also ich habe die boards bei http://www.reichelt.de gesehen(direktlink geht glaue ich nicht, einfach menü PC-Technik und dann motherboards
dann am besten nach preisordnen, das eine 83, das andere (AL) 71 Euro oder so

tomd

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 16:39

Also das INFI hat, statt nur einen SATA beim AL, 2 Stecker mit Raid und noch zusätzlich Firewire onboard.

mfg

tomd

salieri

Senior Member

Freitag, 5. März 2004, 18:43

also kann ich mit dem AL nur 1 SATA Platte betreiben ::)

salieri

Senior Member

Samstag, 6. März 2004, 00:38

So
Ich will nur nocheinmal fragen ob es richtig ist, dass man mit dem DFI-AL-Board nur eine SATA Platte betreiben kann?