• 27.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zalman Wärmeleitkleber???????

Freitag, 5. März 2004, 18:50

Hab heute den Zalman Wärmeleitkleber bekommen!
Leider ohne Anleitung!!
Habe gehört das man das Gemisch bombenfest mischen kann
oder wiederlösbar!!!!
Aber wie?????
Hab die rote Spritze und die grüne!!
vielleicht hat jemand ja Ahnung!!!!!
Danke ciao!!!

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Freitag, 5. März 2004, 18:55

Es handelt sich glaub um 2-Komponenten-Kleber. Also, den einen auf z.B. Den Kühler auftragen, den anderen auf den Sensor oder was auch immer, antrocknen lassen und dann zusammendrücken. Aber sicher bin ich mir nicht.

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Freitag, 5. März 2004, 19:03

nee, nicht antrocknen lassen,
btw gibt es eine Anleitung bei Zalman auf der HP,
guck dir die mal genauer an.
Kurz und gut : auf jede Seite auftragen (1:1), zusammenbringen, 5 min warten ...fertig.
Haelt bombenfest.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Bulch

Senior Member

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Freitag, 5. März 2004, 21:05

Oder Mischung vorher machen, aber schnell arbeiten, da es nach kurzer Zeit hart ist. Hält noch besser, da bei manchen, die jeweils eine Komponente auf ein Teil gemacht haben ist es abgefallen.

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Freitag, 5. März 2004, 21:40

kann ich mir gut vorstellen! so isses ja auch komplett falsch.

zuerst den "brei anrühren" und dann auftagen!!

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Freitag, 5. März 2004, 23:51

Merci! Vorher angemischt dann raufgeklatscht! Hält sicher!
Gibt es später irgendwie die Möglichkeit das wieder zu entfernen! Kühle gerade sPANNUNGSWANDLER auf nem A7n8x!
Danke erst ma!

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Samstag, 6. März 2004, 00:13

Zitat

so isses ja auch komplett falsch.

zuerst den "brei anrühren" und dann auftagen!!


Aha. Und darum ist auf der Seite von Zalman die Anleitung genauso völlig falsch. Woher sollen die auch wissen, wie man Zalman-Kleber verwendet?

Mann,mann,mann...

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Samstag, 6. März 2004, 01:58

ich glaube wenn du das mischverhältnis änderst sollte es leichter wieder lösbar sein!
bin mir aber nicht sicher ob von dem grünen mehr oder von dem roten!
und halt 1:2 oder 1:3 mischen!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Zalman Wärmeleitkleber???????

Samstag, 6. März 2004, 02:18

Zitat von »Limbachnet«



Aha. Und darum ist auf der Seite von Zalman die Anleitung genauso völlig falsch. Woher sollen die auch wissen, wie man Zalman-Kleber verwendet?

Mann,mann,mann...



hm... kA; ich weiß nur, dass es "auf beide teile was pappen" nix bringt, da die sich an den kontaktstellen nicht vermischen öund dort eben nicht halten...
Auch wenns Zalman anders vorsieht, wies man`s benutzt, werrde ich mich nicht an die dortige Anleitung halten.

Re: Zalman W�rmeleitkleber???????

Samstag, 6. März 2004, 17:34

Also ich hab bestimmt 12 Kuehlkoerper auf die Zalman-Methode aufgeklebt und das bekomm ich so schnell nicht wieder runter....

Man sollte das halt duenn auf beide Teile auftragen, dann aufsetzen und dann die Bauteile ganz leicht gegeneinander bewegen, damit es an der Kontaktstele leichter zu vermischeungen kommt, dann klappt das auch opti ohne dass ich vorher was anruehren muss.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC