• 30.12.2025, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nobody4

Junior Member

Graka Lüfter aus?

Samstag, 28. Februar 2004, 12:51

HI!

Wenn ich meinen PC in den Standby-Modus fahre schaltet
sich mein Graka Lüfter immer aus an was kann das liegen?

Mfg Nobody4
("") ("") ( o _ Ö ) (''') (''')

Dragonclaw

God

Re: Graka Lüfter aus?

Samstag, 28. Februar 2004, 12:57

am energiesparsystem des mainboards/bios/graka vieleicht? ist doch ganz normal denk ich, standby, ruhezustand, alles ruhig etc

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

maniac2k1

God

Samstag, 28. Februar 2004, 13:32

im standby und im ruhezustand sollten sich alle lüfter und laufwerke abschalten!

der unterschied: im stand-by bekommt der ram noch spannung, beim ruhezustand nicht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

nobody4

Junior Member

Samstag, 28. Februar 2004, 13:57

HI!

Die Lüfter dürfen sich doch net abschalten weil die Temp.
der Graka steigt langsam aber stätig an irgendwann fackelt sie
doch dann ab oder?

Mfg nobody4
("") ("") ( o _ Ö ) (''') (''')

Dragonclaw

God

Samstag, 28. Februar 2004, 14:00

im ruhezustand wird die doch garnicht mehr belastet, gebraucht, und kann sich so nicht erwärmen...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

DasBuz

God

Montag, 1. März 2004, 19:12

Ruhezustand: Der inhalt des RAMs wird auf die platte geschrieben und beim nächsten hochfahren ist alles so wie vorher.

standby: verbraucher wie festplatte, monitor, maus und halt auch die graka werden abgeschaltet, RAM und CPU arbeiten allerdings weiter.
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

DUI

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 00:21

warum schalten sich bei meinem Asus A7N8X nach dem Wechsel in den Standby-Modus nicht alle nicht mehr benötigten Geräte aus? Monitor und Festplatte klappen, Graka und Gehäuselüfter laufen aber unbeirrt weiter. Wie schaffe ich es, sie müde zu bekommen?

-Auswahl Standby über Start/Computer ausschalten (WinXP)
-Suspend to Ram im Bios aktiviert
-Ruhezustand unter Energieoptionen auch aktiviert

Würde mich freuen, wenn...
tschau
DUI

Wurzelsepp

God

Montag, 8. März 2004, 00:33

gar nicht, denn der PC kann ja nicht einzelne Leitungem im NT abschalten ;)

DUI

Senior Member

Montag, 8. März 2004, 00:47

hm, stimmt. Die Gehäuselüfter, die direkt am Netzteil angeschlossen sind, können ja wirklich schlecht abgestellt werden.
Aber der Graka- und Gehäuselüfter, der vom Mainboard den Saft bezieht, müssten doch schon schlafen können!?