• 26.04.2024, 03:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage zu barebone system

Mittwoch, 17. März 2004, 19:47

servus

ich will mir ein solches system kaufen, hier die daten:

Soltek QBIC EG3401M, Mini Barebone, Mirror Phase Plate/Black
http://www.soltek.de

Adaptec Serial ATA RAID 1210SA Kit (PCI)

und nebst den anderen komponenten noch diese graka:
Gainward FX Ultra/1600 XP Golden Sample FX 5900 Ultra
256MB

auf dem obigen link seht ihr eine beschreibung des 401M. Auch seht ihr da ein Bild des mb.
Mir ist aufgefallen dass der AGP und der darunterliegende PCI slot sehr nahe beinander liegen.

Nun meine frage: kann ich die oben genannte graka mit dem raid controller (PCI) benutzen??

kann mir da jemand helfen? wär echt geil.
mfg
luke

Re: frage zu barebone system

Mittwoch, 17. März 2004, 19:51

Wenn der RAID-Controller nur einen PCI-Slot braucht passen da beide Karten nebeneinander da die Slots ja nicht wie auf "normalen" Mainboards angeordnet sind sondern vertauscht; allerdings würde ich mich da fragen wie gut die Grafikkarte noch Luft bekommt da sie ja mit dem Lüfter fast die Gehäusewand berührt.