• 26.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Mittwoch, 17. März 2004, 22:49

mich würden mal die vor- und nachteile interessieren und was ihr für besser haltet. zu was würdet ihr eher greifen, bitte mit begründung.

gruß
patrick
[CENTER][/CENTER]

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Mittwoch, 17. März 2004, 23:47

Also ich würde ein beamer kaufen,
da ich die quali bei rückprojektion net so doll finde.

Kennst ja das bild von Peter´s toshiba ;)

Gruss , Crusher

Zitat

Wer einen Baum pflanzt, wissend nie unter dem Schatten jenes baumes sitzen zu können, hat den Sinn des Lebens verstanden!

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:11

Aber beim beamer sind die glühlampen immer so schweine teuer und sind schnell abgenutzt oder?
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:14

Zitat von »Gabba«

Aber beim beamer sind die glühlampen immer so schweine teuer und sind schnell abgenutzt oder?


das gleiche denke ich auch. wenn man das teil zum täglichen fernseh schaun nutzt, dann wird das auf dauer schmerzhaft, wenn die lampen so schnell kaputt gehen oder die bildqualität nachlässt
[CENTER][/CENTER]

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:17

zudem sind die meisten videobeamer nicht tageslicht tauglich.

Nachteile Beamer:
aufwärmphase
abkühlphase
teure lampen
kurze sendungen wie nachrichten oder zappen zu aufwändig

also reiner beamer betrieb is net... imo..
essei denn man schauht nur dvds bzw. filme auf premiere ^^

finde beamer besser da er portable ist, nen fernseher net ;)

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:21

ihr, die ihr hier so vermeintlich fachsimpelt - wisst ihr eigentlich, was ihr da unter umständen für einen blödsinn redet? *roofl*

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:23

Zitat von »realsmiley«

ihr, die ihr hier so vermeintlich fachsimpelt - wisst ihr eigentlich, was ihr da für einen blödsinn redet? *roofl*


klär uns bitte auf ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:25

naja warum denkst du, heisst das rückprojektionsfernseher? ;D ;)

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:27

das is schon klar, aber brauchen die rückprojektionsfernseher auch 2-3 minuten bis se ein bild anzeigen.

schreib doch mal bitte deine meinung zu vor und nachteilen und net nur so halbe sätzchen.
[CENTER][/CENTER]

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:33

google sagt zB.:

http://www.asbyon.de/screen/produkte/rat…/003_rat_09.asp
oder
http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-61

also das heisst, ein rückprotv hat uU. (vereinfacht gesagt) genauso einen beamer drin, der halt die mattscheibe anleuchtet - somit ist die diskussion, was besser ist, schwachsinn ;D

aber es gibt ja zugegebenermaßen auch rüprotvs mit kathodenstrahlröhren drum hab ich meine aussage grad nochmal geedited  ;)


übrigens braucht ein beamer nicht länger zum zappen als ein tv (er kann das nichtmal selbst)
und (m)ein beamer braucht nicht länger als 20-30 sek um warmzuwerden - und die zeit brauch ich eh um mich niederzulassen.. ;)


ps: dH. du musst erst definieren, was du dir von dem gerät erwartest und was du damit sehen willst, bevor man dir ernsthaft zu was raten kann :)

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:45

ich wollte nurmal die allgemeine meinung hören.
[CENTER][/CENTER]

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 00:53

okay - meine allgemeine meinung ist, dass ich noch nie verstanden habe, warum so furchtbare kisten überhaupt gebaut und dann auch noch gekauft werden. die bildqualität ist ja jenseits jeder kritik. dann lieber einen kleineren tv - da hat man mehr davon - oder wenn man will nen beamer.

fazit: ich finde rüprotvs haben keine daseinsberechtigung.. ;)

Re: beamer (hdtv) oder rückprojektions tv

Donnerstag, 18. März 2004, 13:37

dann hast noch nie profi geräte gesehen von sharp und co!
kosten eine heiden stange sind tageslicht tauglich und verdammt gutes bild von aller seite aber wie gesagt für professionellen einsatz

die vorteile eines solchen sind zuhause nur das er leise sein wird auch beim einschalten wird er schneller sein als nen beamer.
Dafür hast ein relativen kleinen einblickswinkel, was heisst das man zimmlich grad davor sitzen sollte, heute ist das zwar bei einigen schon besser aber nicht das wahre!
Sonst frag mal chevy üer seine erfahrungen mit seinem rückpro!

Zum Beamer, durch ihre geblässe sind sie, für meine verhältnis, alle laut und damit würde ich keine filme gucken wollen. Nur schon die lüfter bei plasmen können so manchen ärgern wenn sie nicht grad mit voller lautstärke guckenn bzw zur späten zeit was schauen wollen!
wie auch der rückpro sind viele die zuhause eingesetzt werden nicht tageslichttauglich.
aber wie schon gesagt wurde, er ist transportabler und dazu kannst du den pc daran nutzen.

Beide haben den Nachteil, dass das tauschen der birne nicht billig bleiben dürfte und wenn einen Kaltkathoden anschaffen willst, kostet diese dementsprechent.
Dazu haben beamer wie Rückpro aber auch plasma eine erhöte stromaufnahme.