• 26.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

4 Festplatte kaputt?

Mittwoch, 17. März 2004, 22:15

Hi,
ich habe meinen pc vorhin ein wenig umgebaut, als ich wieder alles angeschlossen hab viel mir nach einiger zeit auf das meine 4te festplatte ( IDE 20 GB Seagate 5400 rpm) nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird und auch nicht im Bios. Dann habe ich festgestellt das der Molex Stecker nicht dran war, also hab ich ihn angeschlossen und hochgefahren und plötzlich sagt die Asus Frau zu mir " No IDE Harddisk detected" obwohl doch zumindest die 3 anderen gefunden werden müssen wenn die 4te kaputt wäre. So ich frrage mich jetzt woran das liegen kann, denn wenn ich die 4te vom Stromnetz trenne fährt wieder alles ohne Mucken hoch aber halt ohne die Festplatte. Wäre nur arg schlecht wenn die platte futsch ist, weil sie als Backup platte dient(e)

Re: 4 Festplatte kaputt?

Mittwoch, 17. März 2004, 22:18

Wenn du mir sagst was du "umgebaut" hast, kann dir vielleicht jemand weiterhelfen :)

PS: wichtige Daten sichert man immer doppelt, ich tu's halt so ;D
Wo ich bin ist vorne.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: 4 Festplatte kaputt?

Mittwoch, 17. März 2004, 22:23

ich hab meine Pumpe ausgebaut, aber daran kann es nicht liegen. Ich hab aber 2 Kurzschlüsse verursacht beim ersten starten, kann es sein das die Platte dadurch gestorben ist? und bestehen jetzt überhaupt noch chancen das die platte gar nicht defekt ist ?

Re: 4 Festplatte kaputt?

Donnerstag, 18. März 2004, 00:51

1. Ja es kann sein das die Platte am A**** ist wenn Du nen Kurzschluß gebaut hast.
2. Teste die Platte mal in einem anderen PC.

Ersteres ist wohl am wahrscheinlichsten.

Aber wie hast Du denn die Kurzschlüße verursacht?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: 4 Festplatte kaputt?

Donnerstag, 18. März 2004, 01:50

naja er meint mit kurzschluss vielleicht dieses "blitzen" wenn der stecker nur kurz kontakt hatte

hab damit auch schon ne seagate geschrottet... läuft noch an, wird aber nicht vom bios erkannt (war allerdings nicht am molexstecker, sondern am netzteilkabel)

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: 4 Festplatte kaputt?

Donnerstag, 18. März 2004, 16:54

genau dieses blitzen meine ich, und der PC geht dann ja auch sofort aus. Heißt das meine Daten sind jetzt für immer und ewig weg? Das war meine Daten Festplatte, da ist einfach alles drauf was wichtig war :'(

Re: 4 Festplatte kaputt?

Donnerstag, 18. März 2004, 17:22

ich würde auch sagen das die platte hin wenn der pc ohne sie perfekt startet und ne hdd kann man eigentlich nicht mehr reparieren dh deine daten siehst du nie mehr wieder.

Re: 4 Festplatte kaputt?

Donnerstag, 18. März 2004, 17:40

Zitat von »fmrli«

ich würde auch sagen das die platte hin wenn der pc ohne sie perfekt startet und ne hdd kann man eigentlich nicht mehr reparieren dh deine daten siehst du nie mehr wieder.


... kann man sehr wohl, aber da müssten die daten schon seeeehr wichtig und wertvoll sein, damit sich das rentiert. :-(

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: 4 Festplatte kaputt?

Donnerstag, 18. März 2004, 18:18

Du hast die Kabel nicht verändert? Ich meine ob die wieder in den gleichen Laufwerken stecken wie vorher, wegen der Jumperung!

Re: 4 Festplatte kaputt?

Donnerstag, 18. März 2004, 19:29

ich hab schon ein paar mal so ein blitzen "hervorgerufen", bei denen auch manchmal der rechner ausging. aber danach hat noch alles funktioniert.