• 04.05.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 17:21

jaja, ich weiß, 7.1 klingt geiler :P
aber ich hab den platz dafür nicht ::)

hätte da zb an das logitech Z-640 gedacht... hat da jemand erfahrungen?
wie schauts mit anderen herstellern aus? creative zb?

was ich damit machen will:
hauptsächlich musik hören, gelegentlich filme, und natürlich auch gern mal ne runde rumzocken ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

lacc4

unregistriert

Re: Welches 5.1 System?

Samstag, 20. März 2004, 17:26

das teufel conecpt-e und magnum sollen sehr gut sein. ich selbst werde es mir demnächst auch holen

außerdem find ich 7.1 übertrieben und unnütz. wieviele spielen nutzen schon 7.1 klang ::)

mfg
Genji

Re: Welches 5.1 System?

Samstag, 20. März 2004, 17:38

andere blöde frage:

kann ich mit meiner Soundkarte (Creative Live Player 1024) überhaupt ein 5.1 system nutzen?
:P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 19:06

  • entweder kannst du per software die line-in buchse auf rear-ausgang und die micro buchse auf center/woofer-ausgang umstellen
  • oder deine soundkarte hat n digitalen 5.1 ausgang in form von optical oder coaxial (dann brauchste aber noch n reciever)
  • oder du hast so ne soundkarte die gleich 6 chinch anschlüsse oderso an ner blende hat

jedenfalls sollte diene soundkarte ein 5.1 chip haben :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 19:13

hmm
ich kann bei den treibern auswählen "2 speakers, 4 speakers, headphones"
mehr gibts da nicht :P

aber das kanns ja ned sein, daß ich deswegen auch noch ne neue soundkarte bräucht oder??

weiß irgendwer ob die 1024er das jetzt kann?
oder wie ich das genau feststell?

edith: nix coax oder chinch...
aber etwas mit "digital out" hab ich ::)
nur wenn ich das mikro als ausgang festleg... wie soll ich dann das mirko verwenden :P
brauch ich ja auch, leider...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Jey

unregistriert

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 19:21

Die 1024er is meines Wissens nach ne Stereo Soundkarte. 4 Speakers kannste deshalb auswählen denk ich mal , wie`s auch bei den meisten Stereo Recievern ist das dann die Links und rechtskanäle nochmals in 2 weitere aufgeteilt werden. Dann hast du also 4 Kanäle für 4 Lautsprecher aber trotzdem nur Stereo Klang also kein vorne-hinten Sound.
So denk ich ist das kann mich aber irren.......

Zum Surroundsystem. Das Logitech hat ein Freund von mir. Sauberere Klang muss ich sagen. Creative haben zu "schwabbelige" Bässe. Ganz einfach aus dem grund das sie auch bei niedgrigen Pegeln schon schön wummen aber wenn du dann höhere Pegel fährst geht ihnen gleich die Puste aus. Hab deshalb auch mein Creative verkauft. Das Logitech ist da schon etwas besser.
Die Optimallösung wäre natürlich en Heimknosystem aus dem Fernseh/DVD bereich (so habs ich gemacht ;)) Oder eben ein Teufel System , Cambridge MEgaworks wobei diese nicht gerade billig sind.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Angaben ohne Gewähr ;)

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 19:41

Nein, die 1024 unterstütz maximal 4 Boxen - aber so teuer sind neue Karten nicht mehr, eine SB Live! 5.1 kostet neu nichma 30 Euro ;).
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 19:42

Teufel Concept E-Magnum habe ich selber bestellt, leiferzeit 5 wochen :( Soll aber sehr gut sien und für 200€ kriegst du echt ordentlich was für dein Geld. Aber wenn man schon so ein gutes Soundsystem hat würde ich mir auch eine Audigy2 ZS holen, so wie ich. Das empfiehlt Teufel auch.

Jey

unregistriert

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 19:48

Wo hast du das bestellt ? Direkt bei Teufel ?
Wenn es da bist dann schick mir bitte ne Km oder poste es im Forum wie du es findest (erster Eindruck,verarbeitung, Klang natürlich etc.)
Wäre sehr nett.

Sind die Standfüse schon dabei oder müssen sie extra bestellt werden ?


Was gibts eigentlich an 7.1 Systemen außer dem großen Teufel ?

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 20:13

man kann die lausprecher nur direkt bei teufel bestellen, weil teufel eben ein direkt vermarkter ist. die lieferzeit von dem conept magnum ist so lang, weil es sehr viele bestellen aufgrund der vielen positiven testberichte. das system ist im moment eins der besten computer lautsprecher sets am markt.
die standfüße sind da nicht dabei, die kosten im paar 37 euro.

für den computer ist ein 5.1 set längst ausreichend. wenn man mehr möchte sollte man sich normale surround lautsprecher für den anschluss am av receiver holen.

wenn du bereit bist mehr auszugeben, solltest du einen av receiver kaufen und dort ein surround set wie das concept m anschließen. an den receiver kannst du dann all deine geräte (pc, cd-player, dvd-player und fernseher) anschließen. wir hatten auch das concept m und der klang ist einfach spitze, der subwoofer macht auch richtig druck.
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 20:31

ich habe das Teufel Concept E-Magnum! habe es mir letztes jahr bestellt und kam am 23.12! sau gutes wehinachtsgeschenk!
ich kann es nur empfehlen!
für 200 €s so ein geiles 5.1 system.
der Bass kommt gut und die satelliten sind auch sehr gut verarbeitet. der center gefällt mir auch sehr gut. qualitativ sehr hochwertig und wenn ich mich nicht irre 12 jahre garantie auf die lautsprecher.
das einzige manko ist, dass da nur so dünne kabel mitgeliefert sind.

Ich kann nur sagen Daumen hoch !!!!

Soundtechnisch sehr gut. einfach nur geil. wenn ich den sub voll aufdrehe vibrieren die wände im haus!
;D
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 20:32

EInspruch : Das Concept E Magnum ist in verbindung mit einem Receiver für kleine Räume auch mehr als ausreichend und kostet nur die hälfte ;)

Achja , meine Erfahrung mit meinem Concept E Magnum .......... ich will es nicht mehr missen , Sehr geiler Sound , allerdings benutze ich es nicht am PC , sondern als Heimkino system ;)

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 20:35

Zitat von »Cartman«

EInspruch : Das Concept E Magnum ist in verbindung mit einem Receiver für kleine Räume auch mehr als ausreichend   und kostet nur die hälfte  ;)


:P ;D
ok hast recht.
kurz gesagt: teufel rulez ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Samstag, 20. März 2004, 20:36

Zitat von »Patrickclouds«



:P ;D
ok hast recht.
kurz gesagt: teufel rulez ;D



aber extremst :-* ;D

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Sonntag, 21. März 2004, 01:55

Moin,

kann von Logitech nur abraten, die rauschen, haben nen echt besch******* Bass, die Sateliten sind auch nicht so der Bringer und ne schlechte Qualität für den Preis.

Meinem Nachbarn ist der Sub nach ca. 4 Wochen verreckt.

aber is nur meine Meinung, würde mir aber nie ein Soundsystem von Logitech holen.

MFG Seppel

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Sonntag, 21. März 2004, 09:02

An meinem Rechner habe ich das Logitech Z-640, hat nur 85 Euro gekostet und ist für meine Ansprüche (in erster Linie Spiele) völlig ausreichend und dank der Regler am Center auch ganz gut zu bedienen. Im Wohnzimmer am DVD-Player habe ich seit einiger Zeit das CEM - diese beiden Systeme liegen Welten voneinander entfernt! Das CEM wäre meiner Meinung nach am Compi fast überdimensioniert, aber damit wird auch jeder Film zum Genuß...

Gruß Hannibal

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Sonntag, 21. März 2004, 12:06

also leute ich will hier kein heimkino oder so aufziehen...
aber wißts ihr was ich jetzt hab?
Das da! ::)

ich denke, das kann nur besser werden ;)

ist seppel der einzige mit schlechten erfahrungen in sachen logitech-boxen?
oder generell der einzige hier ders kennt? ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Sonntag, 21. März 2004, 12:14

Dass das Z-640 rauscht ist allgemein bekannt. In der Preisregion unter 100 Euro würde ich zu einem Creative Boxensystem greifen.

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Sonntag, 21. März 2004, 12:31

ok, also rauschen kann ich nicht brauchen, da würd ich nach 10sek durchdrehen :P

hat eigentlich jemand einen link, wo solche 5.1-systeme getestet werden?
hab da zwar in einer ct einen test gefunden, nur der war eher mickrig :P
und sonderlich über 60-70€ will ich auch nicht ausgeben müssen!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Welches 5.1 System? (Zusatzfrage)

Sonntag, 21. März 2004, 12:41

Moin,

also ich kann dir in der Preisregion nur Creative empfehlen, ich habe zwei gute Bekannte die Creative haben und für den Preis gehen dir richtig gut ab. [ftp]http://www.derdiscount.com/product_info.…s_id=2670[/ftp] das kostet zB nur 55 EUR.

MFG Seppel